Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Zicken sind nachtragend - ein Abend voller Katastrophen

Beitragvon Nici » Mi 7. Okt 2015, 22:26

Oh man, wir haben einen grausigen Abend hinter uns.

Zuerst fiel mir auf, dass Luna nicht zum Futtern kam. Sie saß in der Röhre und wollte nicht raus. Als sie dann kam war der Schreck groß: die hinkte stark, ihr geschlossener Ring war über die Zehen gerutscht und quetschte die hintere ab! :ziege:schreck: Sie war schon ganz blau und dick. Natürlich ließ sie sich nicht fangen, wir mussten in der Voliere keschern. Die Massenpanik war vorprogrammiert.

Emma die ja offenbar nicht mehr gut sieht, fiel von der Schaukel. Ich wollte sie zwar eh behandeln, aber nicht in dem sie mir entgegen fällt. Ihr Auge ist wieder schlimm. Creme rein, Krallen geschnitten und ab in die Voli.

Wieder zurück zu Luna, die Panik steigerte sich. ..Gismo bleibt mit seinem viel zu großen Ring in einem Ast hängen. Also ihn befreit .

Gismo abgesetzt, zurück zu Luna. Wir haben ewig gebraucht, wollten den Ring runter bekommen, öffnen etc. keine Chance. Wir haben ihr die Krallen bis zum Anschlag gekürzt, damit wir die Zehe befreien konnten. Tut ihr sicher weh. :ziege:weinend:

Ich hatte außerdem lange die zu langen Krallen bei einigen anderen ignoriert, das hab ich nun Piepse für Piepse erledigt. Lana muss ja eh immer gemacht werden, wegen der deformierten Kralle.

Btw: Pedro und Chicco sind echt fett! Die passen kaum in die Hand. Die wiegen bestimmt 90g oder so. Früher hatte Pedro um die 80g. Der Unterschied zum Rest ist echt heftig.

Dann musste ich mir natürlich Oskar noch holen :ziege:weinend: wie ihr wisst, ist sein Schnabel extrem viel zu lang und das alle paar Wochen. Seine Krallen biegen sich schon 4 Wochen nach dem Schneiden. Beim TA ist er ja regelrecht kollabiert beim Schneiden. :ziege:weinend: Da ich ihn eh fangen musste, um die Krallen zu machen hab ich mich gewagt: der Schnabel ist zwar immer noch lang, aber wieder vertretbar. Ich hab ihm das lange Ende gekürzt. Puh...geschafft ohne Kollaps!
Was bin ich froh! :ziege:winkend:


Und das Ende vom Lied: keiner guckt uns mehr an...
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Zicken sind nachtragend - ein Abend voller Katastrophen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 8. Okt 2015, 06:44

:ziege:schreck: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:

Die zu großen Ringe würde ich vom TA entfernen lassen :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Zicken sind nachtragend - ein Abend voller Katastrophen

Beitragvon Nici » Do 8. Okt 2015, 11:59

Ich glaube ich lasse alle Ringe entfernen!

Sind ja nur so...äh...11 oder so...wobei nur die geschlossen ein Problem sind.

Wenigstens hat mich die Hälfte wieder lieb, oder sie hatten hunger! :ziegen:lachend
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Zicken sind nachtragend - ein Abend voller Katastrophen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 8. Okt 2015, 13:16

Bei uns haben gerade die Hähne ein ziemlich kurzes Gedächtnis (oder sind verfressener) :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Zicken sind nachtragend - ein Abend voller Katastrophen

Beitragvon Tinaeule » Do 8. Okt 2015, 21:21

Tja, warum überrascht mich das jetzt nicht? :ziege:wessnix: :ziegen:zunge:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Zicken sind nachtragend - ein Abend voller Katastrophen

Beitragvon Nici » Do 8. Okt 2015, 21:37

Und Recht hat sie auch! Ja die Kerle ... :ziegen:lachend
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Zicken sind nachtragend - ein Abend voller Katastrophen

Beitragvon Bianca » Do 15. Okt 2015, 17:56

Wollte grad auch schreiben das meine Herrren da nicht nachtragend sind :ziegen:lachend Bei meinem Nachwuchs auch die Dame nicht aber die Mama, so find ich, schaut mich immer an als ob ich sie fressen wollte.
Aber alle anderen sind da sehr vergesslich.
Hi Hi muss man ja auch sonst bekommt man ja nicht so tolles fressi wenn man den SB-Kern ignoriet die man ihnen hinstreckt.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste