Seite 1 von 2

neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2015, 23:28
von sonja
(büxi, kreischi und ulla, goliath, luis, fredi und schnuckel)

https://plus.google.com/u/0/b/100933542 ... 7890233537

sie schauen meistens furchtbar aus, weil füße, schnabel und brüstchen - und manchmal noch andere körperteile - vom verzehr aller möglichen beeren gezeichnet sind. und sie sind lang nicht so heikel wie ihre eltern. :-)

lg sonja

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 06:49
von Ziegenhirtin
So eine hübsche Truppe :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Das gelbe Mäuschen kann ja tolle Klimmzüge machen :ziege:liebst: :ziegen:lachend

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 08:56
von sonja
das ist kreischi - kreischi ist eine ganz wilde henne, mit der man auch gut raufen kann! :ziege:zwinkern:

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:04
von sonja
abgesehen davon, daß es nur noch 6 zwerge sind, seit wir den fredi eingebüßt haben, schauen die kleinen mit gut einem jahr jetzt so aus:

https://goo.gl/photos/QTnDAE3iZLimnJhi7

bei denen unterscheiden sich jungs und mädels ganz deutlich.
schnuckel und kreischi sind ein paar, und ulla und goliath auch - bis vor kurzem war ulla mit luis zusammen.
es wird gefüttert und gebalzt, aber bisher noch keine eier gelegt (und wenn, dann haben wir genug plastikeier).

büxi steht leider auf ihren papi riki und hat keine chance. sonst mag sie keinen von den jungs.

immer noch ist alles, was mit den händen angeboten wird, viel interessanter als dasselbe in der schüssel, und sie probieren auch alles, was man ihnen mit den händen anbietet.

ernsthafte kämpfe (mit verletzungen) hat es bisher zum glück keine gegeben. manchmal werden die ziegen von den 2 alten wellis weggedroht. :ziege:zwinkern:

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 22:33
von Christina
Sind die süüüüß!! :ziege:liebst:
Also musst du immer in der Voli stehen und sie füttern?xD

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 22:44
von sonja
sie haben ein balkonzimmer als voliere - und ja, wir sind ziemlich oft da drin, weil wir uns ja auch beklettern lassen müssen. :ziege:zwinkern:

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 04:27
von Ziegenhirte
Oh deine fressen grünen Spargel :ziege:zwinkern:

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 05:49
von Jorla
Die kleinen haben sich wirklich toll entwickelt, schön, das zu sehen! :ziege:klatscht:

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 08:50
von sonja
> ziegenhirte

nicht mit begeisterung, wir haben es halt mal probiert. lieber fressen sie stangensellerie.

und wie ist das mit den scheinerdbeeren? ich bin noch nie auf die idee gekommen, ich grab das zeug immer aus und schmeiß es weg, unser minigarten ist voll davon. gebt ihr ihnen da das grünzeug - mit oder ohne wurzeln?

Re: neue bilder von den 7 zwergen

BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 19:17
von Ziegenhirtin
sonja hat geschrieben:und wie ist das mit den scheinerdbeeren? ich bin noch nie auf die idee gekommen, ich grab das zeug immer aus und schmeiß es weg, unser minigarten ist voll davon. gebt ihr ihnen da das grünzeug - mit oder ohne wurzeln?


Ohne Wurzeln ...Blätter, Blüten, Früchtstände...