Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon sonja » Di 19. Apr 2016, 19:24

danke :Ziege:kartz:
bei rosmarin wär ich auch nicht auf die idee gekommen, weil ich geglaubt hätte, daß die ätherischen öle zu stark sind.

unsere zernagen mit begeisterung fichtenzapfen, die haben wir von gefällten fichten gesammelt und heiß gewaschen, das einzige kleine problem dran ist, daß sie immer ziemlich streiten drum, egal wie viele sie kriegen.

und sonst will ich heuer kolbenhirse anbauen (wie immer), hafer und zuckermais, und freu mich schon wieder auf die himbeer- und brombeerzeit mit den angedreckelten ziegen. ;-)
sonja
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon Ziegenhirte » Di 19. Apr 2016, 19:47

sonja hat geschrieben:> ziegenhirte

nicht mit begeisterung, wir haben es halt mal probiert.

Ja wie bei uns und dann dachten wir - unser Lieblingsgemüse soll nicht im Vogelzimmer verachtet werden... :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3853
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon Ziegenhirte » Di 19. Apr 2016, 19:51

sonja hat geschrieben:bei rosmarin wär ich auch nicht auf die idee gekommen, weil ich geglaubt hätte, daß die ätherischen öle zu stark sind.

Ziegensittiche (Laufsittiche) nutzen eben diese Etherischen Öle zur Gefiederpflege. Wir geben im Sommer große Mengen solcher Pflanzen und die Sittiche sind wohl auf und lieben es :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3853
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon sonja » Di 19. Apr 2016, 20:58

was wir gegeben haben - und wo dann heftig duftgeputzt worden ist - war lavendel und schafgarbe. letztes jahr hat uns ein befreundetes paar ein büschel selbstgetrockneten bergthymian aus kreta mitgebracht, der war SEHR beliebt. heuer kriegen wir richtig viel thymian mitgebracht. :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron