Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon sonja » Mi 12. Aug 2015, 23:28

(büxi, kreischi und ulla, goliath, luis, fredi und schnuckel)

https://plus.google.com/u/0/b/100933542 ... 7890233537

sie schauen meistens furchtbar aus, weil füße, schnabel und brüstchen - und manchmal noch andere körperteile - vom verzehr aller möglichen beeren gezeichnet sind. und sie sind lang nicht so heikel wie ihre eltern. :-)

lg sonja
sonja
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 13. Aug 2015, 06:49

So eine hübsche Truppe :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Das gelbe Mäuschen kann ja tolle Klimmzüge machen :ziege:liebst: :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4475
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon sonja » Do 13. Aug 2015, 08:56

das ist kreischi - kreischi ist eine ganz wilde henne, mit der man auch gut raufen kann! :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon sonja » Mo 18. Apr 2016, 18:04

abgesehen davon, daß es nur noch 6 zwerge sind, seit wir den fredi eingebüßt haben, schauen die kleinen mit gut einem jahr jetzt so aus:

https://goo.gl/photos/QTnDAE3iZLimnJhi7

bei denen unterscheiden sich jungs und mädels ganz deutlich.
schnuckel und kreischi sind ein paar, und ulla und goliath auch - bis vor kurzem war ulla mit luis zusammen.
es wird gefüttert und gebalzt, aber bisher noch keine eier gelegt (und wenn, dann haben wir genug plastikeier).

büxi steht leider auf ihren papi riki und hat keine chance. sonst mag sie keinen von den jungs.

immer noch ist alles, was mit den händen angeboten wird, viel interessanter als dasselbe in der schüssel, und sie probieren auch alles, was man ihnen mit den händen anbietet.

ernsthafte kämpfe (mit verletzungen) hat es bisher zum glück keine gegeben. manchmal werden die ziegen von den 2 alten wellis weggedroht. :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon Christina » Mo 18. Apr 2016, 22:33

Sind die süüüüß!! :ziege:liebst:
Also musst du immer in der Voli stehen und sie füttern?xD
Christina
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon sonja » Mo 18. Apr 2016, 22:44

sie haben ein balkonzimmer als voliere - und ja, wir sind ziemlich oft da drin, weil wir uns ja auch beklettern lassen müssen. :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon Ziegenhirte » Di 19. Apr 2016, 04:27

Oh deine fressen grünen Spargel :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3853
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon Jorla » Di 19. Apr 2016, 05:49

Die kleinen haben sich wirklich toll entwickelt, schön, das zu sehen! :ziege:klatscht:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon sonja » Di 19. Apr 2016, 08:50

> ziegenhirte

nicht mit begeisterung, wir haben es halt mal probiert. lieber fressen sie stangensellerie.

und wie ist das mit den scheinerdbeeren? ich bin noch nie auf die idee gekommen, ich grab das zeug immer aus und schmeiß es weg, unser minigarten ist voll davon. gebt ihr ihnen da das grünzeug - mit oder ohne wurzeln?
sonja
 
Beiträge: 172
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: neue bilder von den 7 zwergen

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 19. Apr 2016, 19:17

sonja hat geschrieben:und wie ist das mit den scheinerdbeeren? ich bin noch nie auf die idee gekommen, ich grab das zeug immer aus und schmeiß es weg, unser minigarten ist voll davon. gebt ihr ihnen da das grünzeug - mit oder ohne wurzeln?


Ohne Wurzeln ...Blätter, Blüten, Früchtstände...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4475
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron