Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Neue Bilder

Beitragvon Hexe » Di 30. Jun 2015, 15:36

Chicca und Ritchie sind heute eingezogen...da hab ich natürlich neue Bilder machen müssen von allen..

Bibi brütet ihre Plastikeier
Bibi 1.jpg


Siesta...bei der Hitze..
Ziegen 3.jpg


ein paar Zweige ...da können die neuen Mäuse sich verstecken...brauchten sie aber nicht :ziegen:daumen:

Voli.jpg


Die Beiden wurden nach anfänglichem Geflatter lieb aufgenommen. Oskar bekam sofort Stielaugen hihi...Chicca ...
Er fütterte dann immer irgendeine Henne, die vorbeikam und es zuließ...vor lauter Aufregung.

lg, Hexe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon kakariki Mum » Di 30. Jun 2015, 21:05

Ganz lieb, freut mich das es so gut klappt

Liebe Grüße Marion, Rocky & Peggy
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon Hexe » Mi 1. Jul 2015, 15:53

Danke Marion...
Das Vertragen macht auch die Hitze, ich mach mir da nichts vor :ziegen:lachend

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 1. Jul 2015, 19:51

:ziege:liebst: :ziege:liebst:

Hexe hat geschrieben:Das Vertragen macht auch die Hitze, ich mach mir da nichts vor :ziegen:lachend


Wie warm ist es denn bei euch bei den Piepsern?
Unsere sind jetzt Mittags auch ruhiger...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon Hexe » Mi 1. Jul 2015, 20:57

So 25 Grad bei offenem Fenster...
Ich sprüh sie regelmäßig ein mit der Blumenspritze...aber sie dösen den halben Tag...
Ab heute gibt es auch PT 12 zum Fressen dazu...wegen der ABs...hoffe das hilft etwas..
Und Phytorenal...jeden zweiten Tag eine Tablette...dass das Milbenzeug wieder abgebaut wird.
Wer noch Vorschläge hat...gerne her damit :ziege:zwinkern:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon Tinaeule » Mi 1. Jul 2015, 21:54

Mariendistelsamen, als Korn erste Wahl, als Pulver zeite Wahl. Top, als Blüte
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon Hexe » Mi 1. Jul 2015, 21:57

Hallo Tina,

als Korn hab ich das hier...
Mir wurde vom TA gesagt, dass die Tabletten konzentrierter sind..und deshalb wirksamer...
Daraufhin gab er mir die Tabletten...Blüten?? Oha, noch nie gesehen...kann man die irgendwo her beziehen?


lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon Tinaeule » Mi 1. Jul 2015, 22:09

So weit ich weiß, nur aus dem Garten, aber die Körner werden auch sehr, sehr gern genommen, hm wirksam, na ja, ich denk ja, das ganze Korn hat sicher noch weitere Geheimnisse, umd meine lieben es...
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon Ziegenhirte » Do 2. Jul 2015, 22:18

Der Mireindistelsamen enthält sowohl die Wirkstoffe, als auch eine Menge Öle. Bei gesunden Tieren sind die Samen somit sehr nahrhaft, aber auch in geringen Maßen bezüglich der Leberproblematiken wirksam.
Die Blüten und anderen Pflanzenteile der Mariendistel enthalten deulich geringere Wirkstoffkonzentrationen und wer einmal eine Mariendistel gesehen hat weiß: sie ist sehr gut gegen Freßfeinde gewapnet, die Stacheln dieser Pflanze sind extrem unfreundlich zu Mensch und Tier.
Mariendistelarzneimittel enthalten "Extrakte" der Samen, in diesen Extrakten sind die Wirkstoffe der Mariendistel hoch konzentriert. Hier sollte man auch ein Augenmerk auf "Arzneimittel" legen, denn es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel in Apotheken und Discounterecken, deren Inhalte nicht garantiert sind. "Arzneimittel" unterliegen hingegen scharfen Richtlinien bezüglich der Wirkstoffgehalte, diese werden amtlich kontrolliert.
Also
Mariendistelsamen sind Spass für die Vögel und können in gesunden Beständen zur Prophylaxe von Lebererkrankungen mit Spassfaktor eingesetzt werden. Der Fokus liegt hier auf Spass, nicht auf Leberschadensprophylaxe!
Wenn es den Tieren dreckig geht sollte therapiert werden, also kauft in der Apotheke, nicht im Discounter, Kapseln mit Mariendistelextrakt. Diese könnt ihr öffnen und das Pulver über das Körnerfutter streuen.
"Tabletten" mit Mariendistelextrakt enthalten zu viele Zusatzstoffe, die sind für den Menschen gut, aber nicht für tierische Zicken. :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Neue Bilder

Beitragvon Tinaeule » Fr 3. Jul 2015, 07:54

Unterstützung beim Abbau von Medikamenten gegen Milben fällt in meinen Augen unter Prophylaxe.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron