Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Georgie

Beitragvon Hexe » Sa 23. Mai 2015, 16:19

Heute ist der arme Witwer von Bochum bei uns eingezogen :ziege:liebst:
Der arme Kerl saß in einem Minikäfig ohne Freiflug. In dem Käfig war alles vollgehängt mit allem erdenklichen Spielzeug.
Kaum in der Voli...alle Mädels stürzten sich auf ihn und jagten ihn. Oskar schaute nur interessiert.
Dann hat Georgie sich durchgesetzt...und die Mädels gejagt.
Da ist ein Geschnatter in dem Zimmer hihi...

Bilder folgen, sobald sich alles beruhigt hat...

lg, Hexe

Er hat einen extrem langen Schnabel und lange Krallen...kann ich da irgendwas machen außer Äste zum knabbern reinhängen? Ich will ihn jetzt nicht fangen und ihm die Krallen kürzen..ich hoffe einfach mal, das gibt sich von selbst.
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 23. Mai 2015, 17:30

Hexe hat geschrieben:Heute ist der arme Witwer von Bochum bei uns eingezogen :ziege:liebst:

eeeeennnnndddllliiicccccchhhh :ziege:daumen:

Hexe hat geschrieben: Er hat einen extrem langen Schnabel und lange Krallen...kann ich da irgendwas machen außer Äste zum knabbern reinhängen? Ich will ihn jetzt nicht fangen und ihm die Krallen kürzen..ich hoffe einfach mal, das gibt sich von selbst.

Wenn er noch problemlos fressen und laufen kann, warte erst einmal ab, das Problem gibt sich meist von alleine bei entsprechend guter Haltung :ziege:knuddel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Hexe » Sa 23. Mai 2015, 17:52

:ziege:knuddel: Dankeeee..so hab ich auch gedacht..

Die Maus fühlt sich wie zuhause und hat schon ne Stalkerin hihi...
Ich fand die wildfarbenen Ziegen bis jetzt am Schönsten...
ABER...Er ist wunder wunderschönnnnn :ziege:liebst:

Oskar hat Kontakt mit ihm aufgenommen, ganz lieb ist er zu ihm hin und hat mit ihm geschnäbelt.

So kann es weitergehen...

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 23. Mai 2015, 18:31

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Maren-5 » Sa 23. Mai 2015, 21:07

Das freut mich für euch! Ich drücke die Daumen, das sich schnell alles beruhigt und gut versteht! :ziege:knuddel:
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Tinaeule » Sa 23. Mai 2015, 21:54

Jetzt bin ich so richtig, richtig glücklich! :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Ziegenhirtin » So 24. Mai 2015, 02:22

Das freut mich so für den Süßen! Danke dir! :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Hexe » So 24. Mai 2015, 05:55

:ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Das ist sooo lieb, dass ihr euch so mit mir und Georgie freut....er hat es verdient, dass es ihm jetzt gut geht.

Ich muss mich bei euch bedanken...für die super Beratung!!
Er hat es auch euch zu verdanken, dass er jetzt hier ist.

Es ist so..als ob er nie weggewesen wäre, ich hab das Gefühl (auch wenn ich vielleicht zu menschlich denke), dass er sich richtig gefreut hat, wieder unter Ziegen zu sein.
Er wurde auch sehr lieb von allen aufgenommen. Echt sooo ein schönes Erlebnis.

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Ziegenhirtin » So 24. Mai 2015, 06:38

Hexe hat geschrieben: ich hab das Gefühl (auch wenn ich vielleicht zu menschlich denke), dass er sich richtig gefreut hat, wieder unter Ziegen zu sein.
Er wurde auch sehr lieb von allen aufgenommen. Echt sooo ein schönes Erlebnis.


Wenn die seit Wochen/Monaten allein gehalten wurden, freuen die sich immer :ziege:knuddel:

Und auch wenns irgendwann Probs geben sollte ("Streitereien")...wir sind überzeugt, unsere Hähne streiten gerne...denken wir Federlose... :ziege:knuddel: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Georgie

Beitragvon Hexe » So 24. Mai 2015, 09:09

So...Bilder sind heute morgen entstanden beim Frühstück...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste