Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Siggi auf der Waage

Beitragvon peti » Di 20. Sep 2011, 06:41

Das hat prima geklappt. Er ist eben ein Goldstück.

Und nun ist mir auch wohler, denn ich weiss er ist kein Dickerchen mehr.

Die Waage zeigte 77g an und das sogar mit den eben genaschten Sonnenblumenkernen. :ziege:klatscht:

Bild
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Siggi auf der Waage

Beitragvon Hühn » Di 20. Sep 2011, 07:18

Vielleicht war beim TA doch der Daumen mit auf der Waage hi hi

:ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Siggi auf der Waage

Beitragvon peti » Di 20. Sep 2011, 07:35

:lol: das hab ich auch gedacht, als ich Siggi gewogen habe. So schnell kann er doch nicht abgenommen haben-oder?
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Siggi auf der Waage

Beitragvon toni » Di 20. Sep 2011, 07:57

@Siggi,
kaum kommt 'ne Braut ins Spiel, speckt man(n) unheimlich ab.
Glückwunsch Siggi!
Toni
toni
 

Re: Siggi auf der Waage

Beitragvon Ziegenhirte » Di 20. Sep 2011, 08:04

Hühn hat geschrieben:Vielleicht war beim TA doch der Daumen mit auf der Waage hi hi

:ziegen:lachend


Das dachten wir uns auch spomtan, so schnell wird er nicht soooo viel abgespeckt haben.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Siggi auf der Waage

Beitragvon toni » Di 20. Sep 2011, 09:09

@ peti,
ist doch eigentlich piepegal, ob nun 120 g exakt ermittel oder Daumen oder Tuch die Rechnung verfälscht haben
Zitat: peti am 25.08.2001:"Nix Daumen auf der Waage, nur das Tuch mit dem sich die TÄ vor dem wütenden Schnabel schützte. Das ist aber schon abgezogen.
Bewegen tun sich alle Ziegen viel? Okay, dann ist Siggi keine echte Ziege.
Er bewegt sich schon zeitweise - allerdings im Stiele eines Käfigkollers. Von der Stange an die Käfigwand über das Dach und an der anderen Seite wieder runter. Uswusf." Zitat Ende.
Siggi fliegt, wie wir Alle in Deinem Video gesehen haben. Und bewegen wird er sich bei Dir ganz anders, als unter früheren (Qual)Haltungsbedingungen. Und nur das zählt. Basta, um mal nen Kanzler zu zitieren.
Gruß an Siggi, er ist der Sieger! Und Du bist die Besiegte. Auf ein schönes langes Zusammenleben für Euch beide.
LG Toni
toni
 

Re: Siggi auf der Waage

Beitragvon peti » Di 20. Sep 2011, 09:12

:lol: Ich habe eben mal meine TÄ angerufen deshalb. Sie meinte jetzt auch, dass es durch Siggis zappeln schon passiert sein kann, dass sie sich verwogen hat. Aber er war schon sehr propper, das hatte sie erfühlt.

Wie dem auch sei - er scheint sein Idealgewicht zu haben und das ist sicher auch auf seine vermehrte Bewegungsfreiheit zurückzuführen.

Wir haben uns überlagert - Danke Toni, ich freue mich auch ganz dolle.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron