Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

monis und rikis osterküken

Beitragvon sonja » So 26. Apr 2015, 14:09

sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon Ziegenhirte » So 26. Apr 2015, 14:23

Wunderschöne Federknäule :ziege:liebst:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon sonja » So 26. Apr 2015, 19:05

> ziegenhirte

ja, und schon mindestens 7 meter groß und 3 tonnen schwer, wenn nicht sogar weniger! :ziege:zwinkern:

aber im ernst, die größeren haben um die 80 g und sind erst gut 3 wochen alt. wieviel gewicht haben denn erwachsene ziegen nun wirklich? das mit den 60 g, die man zu lesen kriegt, glaub ich nicht. riki und moni sind beide garantiert deutlich schwerer.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon Tinaeule » So 26. Apr 2015, 19:44

Meine Peggy ist so ein 62 gramm Vogel, die Jungs, ihre Söhne ( und die des verstorbenen, mickriger geratenen Vaters Fred) sind so zwischen 80 und 90 gramm, allesamt schlank, und gut durchtrainiert :ziegen:lachend
Als Küken haben sie oft erst noch ein bisschen Babyspeck :ziege:zwinkern:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon sonja » So 26. Apr 2015, 19:53

danke tina :-)

ich kann meine moni kaum abwiegen, aber ich bin mir sicher daß die nicht bloß 6 dag hat, und die fliegt den ganzen tag rum und ist garantiert nicht fett.

ich hatte auch noch nie einen wellensittich, der weniger als 5 dag gehabt hätte, und die waren auch den ganzen tag unterwegs und nicht fett, da kann ich mir schwer vorstellen, daß eine ziege so leicht sein sollte.

wenn moni und riki auf unseren händen landen, kommen sie uns jedenfalls nicht so leicht vor, kein vergleich mit welli.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon Tinaeule » So 26. Apr 2015, 21:22

Hatte noch mal nachgeguckt, die Jungs waren mit einem Monat auch schon so zwischen 75 und 85 gramm schwer :ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon sonja » Mo 27. Apr 2015, 16:18

> tina

heut haben wir versucht, moni und riki auf die waage zu locken, aber bei der waage müßten sie in der mitte sitzen, und das tun sie nicht. ;-)
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon Tinaeule » Mo 27. Apr 2015, 16:41

Ja, ich habe meine auch schon ewig nicht mehr dazu überreden können. :ziege:wessnix:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon Bianca » Mo 27. Apr 2015, 23:04

Wau muss ja zugeben das ich bei solchen Gewicht angaben immer denk die Ziegen würde ich gern mal sehen. Hatte bisher noch nie ein Gewicht über 75g und das war die Caro die dieses Gewicht auf die Waage gebracht hat.
Naja meine Wanja die ist mit abstand die kleinste Zicke die ich hatte die ist knapp unter 60g schwer muss ich aber mal wieder wiegen letztes Wiege datum ist vom Januar.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: monis und rikis osterküken

Beitragvon sonja » Mi 29. Apr 2015, 17:47

nachdem das gewicht ein guter anhaltspunkt zur geschlechtsfeststellung sein dürfte - neben schnabel- und kopfgröße und allgemeiner körpergröße - haben wir anscheinend 4 jungs und 3 mädels: goliath, luis, büxi und kreischi, fredi und ulla und schnuckl.

gestern und heute in 2 grüppchen vom tierarzt begutachtet. sind alle in ordnung, gut entwickelt und es fehlt ihnen nix.
sie haben also jetzt ein superwuserl-gütesiegel. *g*
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron