Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 27. Mai 2011, 08:16

Für alle, die unsere Ziegen nicht kennen, stelle ich sie mal vor :mrgreen:
Da viele unserer Federbälle sehr aggressiv sind, müssen wir sie getrennt halten; wir haben in unsere ehemals recht grosse Voli 2 doppelte Trenngitter einbauen müssen :green:(


Hier sind Rocky und Tina

Tina&Rocky01.jpg


Rocky ist unsere älteste Ziege, er ist 11.
Er ist eine HZ; als er bissig wurde, ist er erst längere Zeit alleine in einem kleinen Käfig gehalten und schließlich abgegeben worden; sein nächstes Frauchen hat ihm eine Henne besorgt, für die er sich leider nicht interessiert hat, nach dem Tod der Henne ist Rocky zu uns gezogen.
Über Tina wissen wir fast nichts, sie ist vermutlich 4-5 Jahre alt.
Rocky hatte hier erst sehr viel Angst vor unseren anderen Rabauken und hat sich immer auf unserer Schulter oder auf dem Kopf "versteckt", mittlerweile ist er der aggressivste Hahn bei uns...
Und Tina und Rocky sind nach sehr langer Zeit ein festes Paar geworden :romance-lovegoddess:


Eddy und Fiona:

Eddy&Fiona02.jpg





Fiona ist aus dem TH. Eddys stammt aus einer AV, nachdem seine Henne ausgebüxt war, haben wir ihn aufgenommen, er ist ca. 4-5 Jahre.
Eddy hatte anfangs sehr große Schwierigkeiten mit unseren weißen Wänden, vor allem mit den Schrägwänden, wir mußten alle möglichen bunten Webezettelchen und sonstigen Kram an die Wände pinnen und haben die nach und nach entfernt.

Thommy, Kleksi und Bibo:

Bibo01.jpg

Klecksi&Thommy01.jpg


Letztes Jahr ist Thommys Henne während einer Tumor-OP verstorben :green:cry:
Eine Verpaarung mit Leila, die jetzt bei Dagmar lebt, schlug fehl, er mochte sie nicht.
Vor ca. 2 Monaten sind Kleksi und Bibo eingezogen, sie haben bei ganz lieben Vogelhaltern zusammen mit Nymphen gelebt, Sie sind nicht verpaart und das Zusammenleben mit den Nymphen war nicht ganz so toll.
Wir brauchten ja eigentlich nur eine Henne, Bibo ist mit gezogen, damit er Ziegen-Gesellschaft hat und mit der Hoffnung, das alle drei sich vielleicht verstehen.

Thommy ist 10 Jahre alt und ist jahrelang mit einem Nymph und einem Welli zusammengehalten worden.
Es hat bei ihm einige Zeit gedauert, bis er sich eingelebt hatte; er wollte die anderen immer putzen und füttern ...

Kleksi ist ein Fundtier, sie trägt einen AZ-Ring von 2008.

Bibo trägt einen Jahresring von 2003, er wurde jahrelang mit einem Welli in einem kleinen Käfig zusammen gehalten..

Kleksi und Thommy sind ein festes Paar geworden :romance-heartspink:


Sorry für den langen Text :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 27. Mai 2011, 11:30

Hallo Sabine,

ich finde Eure Pieper wirklich klasse. ::clap: ::clap: ::clap:

Aber weißt Du welche beiden ich bei Euch immer noch ganz dolle vermisse und auch, wo sie gestorben sind, Rotz und Wasser geheult habe: Harry und Gonzo! :green:cry: :green:cry: :green:cry: :green:cry:

Die beiden waren irgendwie was ganz besonderes. Um die beiden habe wir Euch ehrlich gesagt immer beneidet. :green:oops: Frank war ja auch so begeistert von Harry und er war auch furchtbar traurig. :green:(

Jetzt haben wir auch eine Harryline (Flöckchen erinnert mich immer von der Färbung des Gefieders an Harry) und ich denke gerne an Harry zurück, wie er seiner "Verirrung" mit den Plüschtieren nachgegangen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 27. Mai 2011, 12:43

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Jetzt haben wir auch eine Harryline (Flöckchen erinnert mich immer von der Färbung des Gefieders an Harry) und ich denke gerne an Harry zurück, wie er seiner "Verirrung" mit den Plüschtieren nachgegangen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ja, Flöckchen sieht schon ein bißchen so aus wie unser Harry, das war so ein süßer Purzel, ach ja der Frosch... :green:(
Und Gonzi und Lucy und .... :crying-blue: :crying-green: :crying-pink: :crying-yellow:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 27. Mai 2011, 14:57

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Jetzt haben wir auch eine Harryline (Flöckchen erinnert mich immer von der Färbung des Gefieders an Harry) und ich denke gerne an Harry zurück, wie er seiner "Verirrung" mit den Plüschtieren nachgegangen ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ja, Flöckchen sieht schon ein bißchen so aus wie unser Harry, das war so ein süßer Purzel, ach ja der Frosch... :green:(
Und Gonzi und Lucy und .... :crying-blue: :crying-green: :crying-pink: :crying-yellow:


Stimmt Lucy war auch trotz ihrer Behinderung so eine tapfere Maus. :new_knuddel: Ihr habt es wirklich damals geschafft, ihr ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. :romance-grouphug: Wenn ich auf Eurer Homepage rumstörber und dort immer die Bilder besonders von Harry (und nicht zu vergessen seine Schildkröte) und Gonzo sehe, könnte ich glattweg wieder anfangen zu heulen. :green:cry:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Ziegensittiche bitte immer gegengeschlechtlich halten!

Beitragvon Ziegenhirtin » So 12. Jun 2011, 18:16

Unsere festen Paare "kleben" förmlich nur so aneinander; ständig wird gefüttert und gebürzelt, wenn ein Hahn seine Henne aus den Augen verliert, dreht er gleich durch und ruft, bis er sie wieder "gefunden" hat...

Bei uns wird weder "fremd gefüttert" noch "fremd gebürzelt" :green:D

Tina und Rocky

Bild
Bild


Eddy und Fiona

Bild
Bild


Thommy und Kleksi

Bild
Bild
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 22. Jun 2011, 18:41

Hier ist unser Rocky als Haubenschlumpf verkleidet :ziegen:lachend
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 22. Jun 2011, 18:58

Da habt aber Ihr aber süße Kusselbilder und Rocky als Haubenschlump finde ich auch super. :ziege:klatscht:

Es ist zwar Euer Thread, aber ich füge auch gleich noch ein Kusselbild mit ein, da es hier so schön reinpaßt. :ziege:knuddel:

@Georg ein Ziegensmiley mit Herzchen fehlt auch noch (ich hätte so gerne noch einen Kalea-smiley). :ziege:knuddel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 22. Jun 2011, 20:05

Das sieht aus wie ein zaghaftes veliebtes Schnäbeln :ziege:liebst: :ziege:verliebt:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 22. Jun 2011, 20:16

Ziegenhirte hat geschrieben:Das sieht aus wie ein zaghaftes veliebtes Schnäbeln :ziege:liebst: :ziege:verliebt:


Oh wie lieb von Dir Georg! :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Das Bild ist übrigens entstanden, als Flecki mal wieder Gizzi gefüttert hat. Der alte Sack läßt sich nämlich immer von ihr füttern und dann geht das wieder andersrum. Naja Ziegenmatsche muß echt schmecken. :ziegen:mmh: :ziege:verliebt:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirte » So 17. Jul 2011, 19:51

Hier noch ein schöns Bild von Thommy ind Klecksi

Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron