Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Karlson » Fr 17. Feb 2012, 09:25

Man man man, ich kann mich gar nicht sattsehen, so eine Augenweide :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Deine mögen auch Golliwoog....bei uns wird der immer nur abgeknapst und dann wird alles schön am Boden verteilt...aber gefressen wird kaum was *pfft*



So, es kann weiter gehen *ggg*
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 17. Feb 2012, 18:03

Karlson hat geschrieben:Deine mögen auch Golliwoog....bei uns wird der immer nur abgeknapst und dann wird alles schön am Boden verteilt...aber gefressen wird kaum was *pfft*


Unsere fangen nun nach langer Zeit an, den Golliwoog an zu knabbern...früher bei den gekauften Töpfen haben sie alles heraus gescharrt und zerstört, gefressen haben sie so gut wie nichts, in 10 min haben die so ein Töpflein zerlegt, die Erde durch gewühlt und das wars...
am Anfang letzten Jahres hab ich ein paar Stecklinge in eine großen Schale gepackt (45 cm Durchmesser), diese war im Laufe des Sommers komplett durch gewurzelt, da können die kleinen Stinker nichts mehr so einfach heraus ziehen :ziegen:lachend
Die Schale ist seit Anfang November in der Wohnung, der Golliwoog sieht aber immer noch sehr üppig aus, die Ziegen gehen da nur hin und wieder hin zum Fressen...haben wir wenigstens ein bissi "Grün" in der Wohnung :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 17. Feb 2012, 19:46

Sabine hat das Golliwoog-Spektakel gefilmt.
Schaut mal hier
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Karlson » Sa 18. Feb 2012, 12:32

Die Zicken ja voll rum :lol: :lol: :lol: :lol:

Toll, so eine grosse Schale...evt wäre das ja eine Idee auch für uns, denn bei uns ist es so, wie es früher bei euch war.

Der Fressplatz ist super...mit der Wurzel, einfach genial :ziege:knuddel:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 18. Feb 2012, 14:42

Karlson hat geschrieben:Die Zicken ja voll rum :lol: :lol:



Das ist der ganz normale Ziegen-"Umgangston" bei uns, im Moment ist das 5er-Pack sehr friedlich, ein wenig Schnabel-Gedrohe ist ja nicht schlimm :ziegen:lachend

Die Mangrove ist sehr beliebt zum Klettern und Benagen :ziege:abheben:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 18. Feb 2012, 15:34

Ich hab noch ein paar Videos hoch geladen :ziegen:roll:

Bioerdbeerspass im Winter



Fiona schimpft
Das ist so zu sagen ihr Schlachtruf, mit dem sie Eddy zum Angriff auf Thommy und Klecksie auffordert :ziegen:lachend



Nocheinmal frische Haselnusszweige zum vernaschen



Thommy beim Nestchenbau, ob er es sich in seiner Vergangenheit beim Welli oder beim Nymph abgeschaut hat wissen wir nicht. Ziegisch ist dieses Verhalten definitiv nicht.



Hier demonstriert Rocky woher der Artname Ziegensittich kommt
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Karlson » Di 21. Feb 2012, 21:41

Thommy ist ja einer...im falschen Körper geboren oder was :green:shock:
Eigentlich ja traurig was ihm da angetan wurde :ziegen:roll:

Meine Ziegen haben gleich mitgemeckert :lol: :lol: :lol:

Hmmmm, eigentlich könnten sie aber auch SCHWEINEsittiche heissen...das sind solche Ferkel das es nicht mehr feierlich ist :green:shock: :lol: :lol: :lol:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 22. Feb 2012, 10:12

Traumhaft schöne Bilder von Euren Schweinis. :ziege:liebst: :ziegen:lachend :ziege:liebst: :ziegen:lachend

Wir hatten auch einen großen Balkonkasten mit Golliwoog. Ich habe denn dann auch im Herbst mit ins Schlafzimmer genommen und immer büschelweise gefüttert. Leider scheint es ihm doch zu kalt dort gewesen zu sein und nun ist er leider wieder hinüber. :ziege:weinend:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: unsere Ziegis

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 22. Feb 2012, 19:35

Ziegenliebhaber hat geschrieben:t Golliwoog. Ich habe denn dann auch im Herbst mit ins Schlafzimmer genommen und immer büschelweise gefüttert. Leider scheint es ihm doch zu kalt dort gewesen zu sein und nun ist er leider wieder hinüber. :ziege:weinend:



Welche Temperaturen habt ihr denn im Schlafzimmer?
Unser Golliwoog steht vor der Balkontür, auch bei tiefen Minus-Temperaturen steht die Tür zeitweise offen, unserem Golliwoog hat das bisher nicht geschadet; ich hab nur gemerkt, das man den nicht zu naß halten darf, das mag er nicht... :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron