Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: nur mal so Bilder

Beitragvon toni » So 18. Sep 2011, 19:18

@peti, Dein Siggi macht uns allen hier im Forum echt Spaß.
Wer die Geschichte von Anfang an kennt, hat dann noch zwei Fragen. Hat er noch seine 120 Gramm?
Und was pflückt er von Deinen Lippen - 9 min Film - Sieht mir aus wie Sonnenblumenkerne??

@ Alle, meine Ziegensittich Erfahrungen sind die, dass die Hennen forsch voran ihre Welt erobern,
die Hähne eher zurückhaltender agieren. Wenn Cassy 'ne Henne ist, wird sie ihren Siggi bald in "Frechheit" und Neugier übertrumpfen.

Wir warten auf Deine weitern Berichte.
Toni
toni
 

Re: nur mal so Bilder

Beitragvon peti » So 18. Sep 2011, 19:23

Ja Toni - das sind die Sonnenblumenkerne, die ich aus dem Futter gepuhlt habe.

Und Cassy kann es kaum noch aushalten, dass Siggi sich seine Portion holt - und sie leer ausgeht.

Ich habe Siggi noch nicht wieder gewogen, ich glaube aber durch das er doch viel mehr Bewegung hat und diese auch gut nutzt hat er zumindest nicht zugenommen.

Meinst du - ich sollte ihn vorsichtshalber noch mal wiegen?
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: nur mal so Bilder

Beitragvon Ziegenhirtin » So 18. Sep 2011, 19:24

peti hat geschrieben:Aber sie entern gerade zusammen die Leckereiendose :lol: Dann sind sie auf jedenfall schon mal Komplizen.


Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen :ziegen:lachend

War der Siggi nicht eigentlich als "zu dick" vom Ta befunden? Dann sind so viele Sonnenblumenkerne/Leckerlies vielleicht nicht das richtige? :ziege:wessnix: :ziegen:fragend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: nur mal so Bilder

Beitragvon peti » So 18. Sep 2011, 19:27

Ich gebe nur 5-10 Stück so auf den Tag verteilt - ist das schon zuviel?

Ich wollte damit eigentlich erreichen, dass er sich noch mehr bewegt. Er muss schon kommen, wenn er die will. Nicht so wie auf dem Video, das war nur zum angewöhnen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: nur mal so Bilder

Beitragvon Ziegenhirtin » So 18. Sep 2011, 19:29

toni hat geschrieben:@ Alle, meine Ziegensittich Erfahrungen sind die, dass die Hennen forsch voran ihre Welt erobern,
die Hähne eher zurückhaltender agieren. Wenn Cassy 'ne Henne ist, wird sie ihren Siggi bald in "Frechheit" und Neugier übertrumpfen.


Hmh, das ist bei uns völlig unterschiedlich...mal die Hennen, mal die Hähne, je nach Charakter? :ziege:wessnix:
Die Hennen sind aber deutlich "schlimmer, forscher" was auch immer, wenn sie brutig sind? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: nur mal so Bilder

Beitragvon Ziegenhirtin » So 18. Sep 2011, 19:38

peti hat geschrieben:Ich gebe nur 5-10 Stück so auf den Tag verteilt - ist das schon zuviel?


Nein, das ist nicht zu viel für eine Ziege mit viel Bewegung :ziege:knuddel:

Vielleicht ist Siggi einfach ein großer Kerl?
Unser Thommy wiegt auch ca. 110g, Dagmars Sammy auch so um die Ecke..., wir hatten auch schon 60g Hähnchen, aber die waren viel kleiner...ist dein TA wirklich vogelkundig? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: nur mal so Bilder

Beitragvon peti » Mo 19. Sep 2011, 10:33

Hallochen,

also als ich gestern schrieb... "sie entern die Leckerliedose".... war die Dose verschlossen. Nicht, dass ihr denkt sie konnten sich da schamlos bedienen. Sie mussten unverrichteter Dinge wieder abziehn, haben die Dose nicht aufbekommen.

Und leider ist meine TÄ nicht wirklich vk - jedoch ist sie dabei in Berlin diese Zusatzfortbildungen zu machen.

In unserem Umkreis gibt es den nächsten vk TA erst etwas über 100 km entfernt - also Berlin, Dresden oder Leipzig.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron