Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Hexe » Do 2. Apr 2015, 10:58

Ziege 5.jpg
ziege6.jpg
Hallo,
so, ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sparte...
Hab ja eigentlich 4 Hennen. Bei einer war ich mir immer unsicher, ob es nicht doch ein Hahn ist..
Joo, jetzt fängt "sie" an, eine Henne zu füttern und anzubalzen. Die gefütterte Henne jagd die anderen weg.
Ich weiss, dass Hennen sich untereinander auch füttern und treten, hab das auch selbst schon so beobachtet.
Aber diesmal ist es anders...
Der vermutete Hahn nickt mit dem Kopf und würgt Futter hoch und die Henne möchte auch gerne...hüstel...Sex.
Ich stell jetzt mal Bilder rein, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob sich diese Vermutung bestätigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 2. Apr 2015, 17:36

Finde ich anhand der beiden Fotos wirklich schwierig, das Geschlecht zu bestimmen :ziege:wessnix:

Kannst du mehr Fotos einstellen?

Auf den ersten Blick habe ich an Henne gedacht... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Tinaeule » Do 2. Apr 2015, 18:19

Ich würde auch zur Henne tendieren, trotz des ziemlich großen Schnabels und trotz des Verhaltens.
Unsere Jungs spielen auch solche Doktorspiele, mit allem drum und dran. Mal macht dexter die Henne, mal Kaktus... Mit aufsitzen und allem. :ziegen:roll:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Hexe » Do 2. Apr 2015, 18:27

ziege7.jpg
ziege8.jpg
ziege9.jpg
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten...
Heute ist sie immer einer Henne hinterher..erst gefüttert, dann bestiegen..sie hatte sie immer im Auge und flog ständig hinter ihr her..
lg, Hexe
Achja, was ich noch fragen wollte, machen das Hennen auch, dass sie mit dem Kopf nicken und so hin und her wackeln?
Das mit dem Treten klappt nicht so richtig...hihi..die untere Henne fällt immer von der Stange...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Hexe » Do 2. Apr 2015, 18:58

ziegi4.jpg
ziegi3.jpg
ziegi2.jpg
ziegi1.jpg


So, hier noch ein paar Bilder von allen....

lg, Hexe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Tinaeule » Do 2. Apr 2015, 19:25

Immer noch: Henne. Ja, das mit dem Kopf ist Hochwürgen von Nahrung zum Füttern. Machen unsere Jungs dann auch, und der Bruder macht sich dann klein und reißt das Schnäbelchen auf. Das mit dem Abstürzen legt sich mit der Zeit, ist Übungssache :ziege:zwinkern:
Hautsache, sie haben ihren Spaß :ziege:zwinkern:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Hexe » Do 2. Apr 2015, 19:27

Danke Tinaeule....dann bin ich jetzt echt beruhigt.
Wenn da keinen Küken rauskommen können, sollen sie ihren Spaß haben....

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 3. Apr 2015, 06:06

Jetzt mit den neuen Bildern ist er für mich ein wunderschöner Hahn :ziege:zwinkern:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 3. Apr 2015, 06:21

Ziegenhirte hat geschrieben:Jetzt mit den neuen Bildern ist er für mich ein wunderschöner Hahn :ziege:zwinkern:


Für mich auch :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Hexe » Fr 3. Apr 2015, 08:33

:ziege:schreck: Ach du sch.....

Was mach ich jetzt? Noch zwei Hähne dazuholen?
Die Züchterin war sich sicher, dass das ne Henne ist. Am WE war jemand da, der auch Ziegen hält und meinte auch Hahn, da war ich dann wieder verunsichert..
So...jetzt hab ich einen Gockel und einen Harem...

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron