Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 3. Apr 2015, 09:06

Du hast halt ein Hähnchen im Osterkorb :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 3. Apr 2015, 09:30

Ich würde erst einmal abwarten, wie sich das bei dir entwickelt; manche Hähne füttern auch gleich mehrere Hennen und die Hennen sind zufrieden :ziege:wessnix: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Tinaeule » Fr 3. Apr 2015, 09:38

Bevor ich mir jetzt wochenlang einen Kopf machen würde, würde ich ihr/ ihm ne kleine Feder ziehen und einen DNA Test machen lassen. 15,- Euro und Seelenfrieden.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Hexe » Fr 3. Apr 2015, 09:54

Danke euch allen für die Mühe...ich werde weiter berichten, wie es läuft..
Ja, er füttert schon zwei..er steht auf Zimt hihi..
Die wf wird weggejagt.
Tina, das hatte ich mir auch schon überlegt...ich warte jetzt erstmal ab.
Das Problem ist, die Henne, die er sich ausgesucht hat, ist ca. 1,5 - 2 Jahre alt und hatte vor ein paar Wochen soviele Eier gelegt (immer auf den Boden, ich wusste nicht, dass nur sie es war) , so dass sie Legenot bekam und operiert werden musste.
Ich hoffe, sie fängt durch das anbalzen jetzt nicht wieder an damit.

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 3. Apr 2015, 21:19

Hexe hat geschrieben:Die wf wird weggejagt.


Ist die Jagerei denn heftig? Oder ist ein Zusammenleben der vier dennoch guten Gewissens denkbar?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Nici » Fr 3. Apr 2015, 21:29

Du hast einen wunderschönen Hahn! :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Hexe » Fr 3. Apr 2015, 21:41

Ist noch alles im grünen Bereich mit dem Jagen...
Heute hat er seine Holde wieder ständig gefüttert...jetzt werden die anderen beiden weggejagd..und dann geht er ans offene Fenster und gackert wie ein Macho...Ich bin der King!!
Das kann nur ein Hahn sein..hihi....auch wenn er noch was schmächtig dafür aussieht. Aber er ist noch kein Jahr alt, seine Holde schon fast zwei.

Vielen Dank an euch alle....ich find es echt schwer, es bei ihm zu sehen.
Bei den meisten Bildern von euch, kann ich zu 95% sagen, was es ist...nur bei dem nicht..

Ich bin mir jetzt allerdings noch unsicher, ob ich wirklich für die anderen Damen noch jeweils einen Hahn besorgen soll...wenn ich so lese, was es bei euch alles für Streitereien unter den Hähnen gibt...puh.
Und 3 Paare sind für 5 qm evtl dann auch nicht mehr ausreichend..leben ja auch noch Zebrafinken mit drin. Die fallen allerdings nicht so auf :D

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 4. Apr 2015, 09:31

Hexe hat geschrieben:Ist noch alles im grünen Bereich mit dem Jagen...


Ich bin mir jetzt allerdings noch unsicher, ob ich wirklich für die anderen Damen noch jeweils einen Hahn besorgen soll...wenn ich so lese, was es bei euch alles für Streitereien unter den Hähnen gibt...puh.
Und 3 Paare sind für 5 qm evtl dann auch nicht mehr ausreichend..leben ja auch noch Zebrafinken mit drin. Die fallen allerdings nicht so auf :D

lg, Hexe


Wenn alles im Grünen Bereich ist lass es besser so, ist auf jeden Fall besser für deine Nerven.
Du kannst durchaus auch mit drei Paaren Glück haben und ein harmonisches Ziegenschwarmgefüge, aber das kannst du immer noch ausprobieren, wenn es mit dieser Konstellation nicht mehr geht.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Hexe » So 5. Apr 2015, 16:20

Ich danke dir...ich werd es erstmal so belassen.
Der Troll hat seine Holde gefunden und ist eindeutig ein Hahn..diese Pupillen sprechen Bände.
Er füttert sie nur noch, balzt wie ein Verrückter und lässt sie nicht mehr aus den Augen.
Die anderen beiden Hennen werden von dem Pärchen weggejagt, egal ob Futter oder Sitzplätze, aber es ist noch nicht aggressiv...
Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass da noch zwei Hähne mit bei sind, kann ich mir gut vorstellen, was dann abgeht. Und ich dachte, die brüten im Herbst :ziegen:roll:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste