Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Emma

Beitragvon Hexe » Mi 8. Apr 2015, 20:40

Ich musste echt lachen, als ich das gelesen habe.....
Gelegenheit macht Diebe hihi

lg,Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Emma

Beitragvon Nici » Do 9. Apr 2015, 15:16

Uiii, Emma will Königin werden! :ziege:schreck: :ziegen:roll:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Emma

Beitragvon Ziegenhirte » Do 9. Apr 2015, 21:15

.... und? Wie schauen die Krallen aus - und der Rest? ähm - ihr wisst wie ich's meine :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Emma

Beitragvon Nici » Do 9. Apr 2015, 22:03

Sie und andere machen uns Sorgen. :ziege:weinend:

Heute war allgemeines Krallenschneiden, eine schreckliche Notwendigkeit. Und soviel Stress für alle Beteiligten. Alle hab ich nicht bekommen, morgen geht's weiter. :ziegen:kotzend:

Dann fang ich mal mit jammern an:

Emmas Augen werden im großen und ganzen viel besser. Das eine Auge ist soweit gut. Es beginnt zu zu wachsen. Gefieder wird besser, noch immer fallen Milbenfedern aus. Heute wieder Ivomec. Die Krallen waren wieder viel zu lang. Und sie splittern, ebenso eine kleine Stelle am Schnabel. Ist nix schlimmes, wahrscheinlich eine Blessur vom Kloppen. Weit unten am Rand. Trotzdem frage ich mich, ob ihr Calcium fehlt.

Große Sorgen macht mir Oskar: ich befürchte ein Leberproblem. Er lässt uns ja leider nicht in seine Nähe, mir viel schon vor 2/3 Wochen auf, dass er eigenartiger als sonst frisst. Ihm war ja schrecklich stümperhaft der Schnabel geschnitten worden. Das zurecht dremeln hat nichts gebracht. Er muss erneut geschnitten werden, er hat einen beginnenden Kreuzbiss. Unter und Oberschnabel passen einfach nicht zusammen. Der Unterschnabel ist stark einseitig abgenutzt. (Wisst ihr was ich meine?) Er hat jetzt Priorität.

Mia trägt immer noch Halbglatze vom Streiten und hat kahle Öhrchen, wie seit einem Jahr in wechselnder Intensität. :ziegen:roll:

Lana hat ihr hintere Kralle Problem- die Kralle ist einfach schräg, ein Fußfehler, dadurch sticht sie sich immer selbst in das Füßchen und bleibt hängen. Evtl. muss man überlegen, ob man sie irgendwann ziehen lässt.

Tobi ist ok. Chicco auch, Audrey ebenfalls.

Der Rest muss noch durch die Procedur, allerdings sehe ich die ja aus der Nähe. Hoffen wir das ich nichts schlimmes sehe /fühle wenn ich sie in der Hand habe. :ziegen:daumen:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Emma

Beitragvon Nici » Mi 27. Mai 2015, 17:18

Hui ist das lange her, seit ich berichtet habe....


Es geht allen gut, im Zweifel zicken sie halt. :ziegen:roll:

Mia ist brutig, Dia hat sich von Pedro getrennt und ist zu Shaggy zurück. Pedro hat nicht so gut aufgenommen.

Sonst geht's alles sehr gut.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron