Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Tiffy

Beitragvon Miri » Di 10. Feb 2015, 14:37

Knapp 3 Wochen nach Kikis tot ist heute Tiffy eingezogen. Zu ihrer bisherigen Geschichte:aus dem Jahr 2012. Ring wurde entfernt weil zu klein. Sie wurde vor einem halben Jahr draußen gefunden und wurde dann bei Familie Kohlhaas aufgenommen. Sie ist tieärztlich untersucht und gesund. Per Kurier kam sie heute morgen. Ihren übergangakäfig fand sie total doof, weshalb ich sie nun zu Cracker getan habe. Alles friedlich. Foto folgt.... (muss das ja noch verkleinern...grml :D )
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon Ziegenhirte » Di 10. Feb 2015, 17:46

Hoffentlich lebt sie sich gut ein :ziege:klatscht:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon oli86 » Di 10. Feb 2015, 20:09

Alles Gute den beiden. :ziege:klatscht: :ziegen:daumen:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 11. Feb 2015, 06:11

Ich drück die Daumen, das die beiden sich gut verstehen :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon Miri » Di 3. Mär 2015, 18:40

Hier schonmal 2 Fotos von ihr, sie ist wirklich sehr scheu. Hat nach 5 Tagen aber immerhin den ersten Sonnenblumenkern aus den Fingerspitzen genommen. Leider ist mein Hahn ja immer eher zurückhaltend gewesen und kann es ihr nur bedingt vormachen. Sie nähern sich allmählich an und erkunden etwas die Wohnung.
Wird sehr viel Arbeit ihr verständlich zu machen, dass ich nichts böses will. Optisch mausert sie doch noch und mein Hahn auch. Gebe verstärkt Keim- gekochtes ei sowie eifutter.

Meine Kiki kann und soll sie nie ersetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon Ziegenhirte » Di 3. Mär 2015, 20:05

"scheu" wenn sie schon nach so kurzer Zeit etwas aus den Fingerspitzen an nimmt... :ziegen:roll:

Keep cool, es ""muß"" "niemand" eretzt werden, du gibst einem weiteren Tier gute Bedingungen, für ein adäquates Leben :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Mär 2015, 09:40

:ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon Nici » Mi 4. Mär 2015, 14:11

Niemand kann unsre Piepsen ersetzen! :ziege:knuddel: aber schnuffig ist sie :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon Miri » Sa 7. Mär 2015, 13:40

Heute hat sie das erst Mal ais geöffneter Hand genommen. Sie hat die komplette Wohnung besichtigen könne und hat vor Aufregung richtig doll geschnattert.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Tiffy

Beitragvon Maren-5 » Sa 7. Mär 2015, 14:02

Tiffy ist wirklich super süß :ziege:liebst: und gar nicht so scheu, wenn sie schon aus der Hand nimmt! Unsere Flora brauch da bestimmt noch ne ganze Weile :ziegen:roll:
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron