Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Nici » Do 8. Jan 2015, 05:05

Eben hat sie gekotzt. :ziege:weinend:

Aber auch gekackert. Normalerweise würde ich sagen, dass das gut ist, aber so?!

Ich muss dringend mal schlafen, ich kann eh nur aufpassen, und wenn sie schläft, brauche ich wohl auch keine Traubenzuckerlösung zu geben.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 8. Jan 2015, 07:18

Wir drücken ganz fest die SDaumen, das Finchen es schafft :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Und schlaf mal ein bißchen :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Nici » Do 8. Jan 2015, 20:16

Wenigstens eine gute Nachricht: Oskar gehts deutlich besser.

Und...er ist frech wie ein Oskar! :ziege:liebst: er balzt unablässig.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Nici » Fr 9. Jan 2015, 22:19

Oskar ist zum 1. Mal auf Erkundungstour....ja...oh mein Gott diese Geier! :ziegen:roll:

Oskar mag nix was gelb ist, die sind alle doof....aber er und Bolek, Bolek balzt, Oskar balzt und sie wollten sich füttern. Bolek hat das Gitter beglückt an dem Oskar hing, und Mia hat von ihm eins auf die Nuss bekommen. Also von Bolek. Lana hat ihm solange durchs Gitter eine Schwanzfeder ausgerissen. Also eigentlich haben alle von Bolek auf die Nuss bekommen, außer Shag. Der kann auch toll balzen. Will auch füttern. Hilfe! :ziegen:roll:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Nici » So 18. Jan 2015, 22:16

Fluffy ist schon wieder am Nest graben. Sie sitzt schon Probe und lässt sich von ihren Kerlen füttern. *nerv* :ziege:weinend: Shaggy flippt aus vor Freude und stopft. Tobi sitzt in der Nähe und beobachtete die Mitbewohner.

Charlie hat sich mit seinem gemäßigten Allgemeinzustand arrangiert. Große Touren schafft er einfach nicht. Der atmet sofort mit offenem Schnabel. Armes Kerlchen. Freiflug bedeutet nun ca. 2-3 m fliegen und sich dann einen bequemen Ausguck suchen.
Nun, er wirkt nicht unzufrieden, wahrscheinlich weil Tiere einfach nicht jammern. Er scheint sehr glücklich mit Lana zu sein. Solange sie nur in der Nähe ist, ist er ein immer balzendes, fröhlich meckerndes Etwas. Baden geht auch noch, futtern und füttern auch. Nur aus der Puste ist er halt dauernd. Ich denke nicht dass er irgendwelche Schmerzen hat. Seinen Weißdorn bekommt er auch. Vielleicht hat er ja noch ne Weile in diesem Zustand. :ziegen:daumen:

Chicco und Luna sind wieder vereint, ohne fremdgefüttere von Bolek. Die beiden sehen aus, als hätten sie sich nie anders orientiert. Schlafen Flügel an Flügel. :ziege:verliebt:
Chicco und die andern Jungs sind übrigens ganz schön doof, heute hat er Männchen für nen Apfel gemacht. Das war mein Mittagessen! Sie hatten 2 Teller voll u.a. Apfel frisch bekommen. Er hat solange Theater gemacht, bis ich was rausgerückt habe. Dann haben sie sich den Brocken versucht gegenseitig abzujagen. ... :ziegen:roll: der Apfel liegt immer noch auf dem Teller.

Das gleiche bei Bolek und Mia, ein glückliches Paar ohne Ausnahme. Was das wohl sollte mit den Mädels? :Ziege:kartz:

Pedro und Dina sind Pedro und Dina, wie immer mit Sturmhaube anzutreffen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Nici » Fr 23. Jan 2015, 22:49

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Nici » Fr 23. Jan 2015, 22:56

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Nici » Fr 23. Jan 2015, 23:01

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon Nici » Fr 23. Jan 2015, 23:03

Die Bilder von Finchens ersten und letztem glücklichen Abend bei uns. :ziege:weinend:

Was war sie eine Hübsche.

Von der Bilderreihe mit Fluffy und Shaggy hab ich 20 Fotos. Der hat sie 10 Minuten am Stück gestopft. :Ziege:kartz:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ein neues Paar zieht ein

Beitragvon oli86 » Fr 23. Jan 2015, 23:12

Total süss deine Ziegis! :ziege:verliebt: :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron