Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Ante ist eingezogen

Beitragvon Nici » Do 30. Okt 2014, 17:29

Heute mittag ist Springer-Hybride Ante bei uns eingezogen.

Der Kleine ist leider flugunfähig, ich vermute dass er stark gestutzt ist, da die Schwungfedern extrem kurz sind und dabei kerzengerade.

Aktuell sind wir beim TA, er hat grünen Durchfall und will nix futtern. :ziege:weinend: Ausserdem hat er was mit dem Fuß, ob die Zehe gelähmt ist, oder er sich verletzt hat kann ich leider zur Zeit noch nicht sagen. Die Zehe steht in einem abnormen Winkel ab, ich vermute einen alten Bruch.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Freiflug » Do 30. Okt 2014, 19:26

Ist das der Kleine aus dem Tierheim Dreieich :Ziege:kartz:

Jetzt hast du wieder ein Sorgenkind....dem ich gute Besserung wünsche, und hoffentlich nicht ganz schlimmes bei der Untersuchung heraus kommt.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 30. Okt 2014, 20:26

Ja, das ist der Kleine aus dem TH...

wir drücken dem Purzel alle Daumen, das die Schwungfedern wieder nach wachsen und das er mit dem Fußprob zurecht kommt :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 30. Okt 2014, 20:28

Ante erinnert mich an meinen (lang zurück liegenden) Lateinunterricht...ante = vor?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Nici » Do 30. Okt 2014, 21:56

Ante ist natürlich die kroatische Form von Anton/Antonius.
So heißen nur große Männer :ziegen:zunge:

Es ist leider wahr: er ist schlimm gestutzt. :ziege:weinend: leider hat er wohl erst gemausert, d.h. wir müssen uns für min. ein halbes Jahr behindertengerecht einrichten.

Dazu kommt ein Problem mit dem Fuß, die Zehe ist definitiv gelähmt.

Außerdem muss ich ihn mit Silicur wegen der Leber behandeln.

Warum er so Durchfall hatte ist ungewiss, nun stehen nochmal 5 Tage Sammelkot und nochmal einen Kropfabstrich an.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Nici » Do 30. Okt 2014, 21:58

Freiflug hat geschrieben:Ist das der Kleine aus dem Tierheim Dreieich :Ziege:kartz:

Jetzt hast du wieder ein Sorgenkind....dem ich gute Besserung wünsche, und hoffentlich nicht ganz schlimmes bei der Untersuchung heraus kommt.



Ach ihr wisst doch: ohne Sorgenkinder komm ich nicht klar :ziegen:roll: außerdem muss er doch auch wo wohnen!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Nici » Do 30. Okt 2014, 22:32

Bild

Ante in seimen Reich. :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 31. Okt 2014, 08:09

Der sieht so aus wie unser Ossi :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Jorla » Fr 31. Okt 2014, 21:04

Ich frag mich echt, wie jemand dem armen kleinen Kerl das mit den gestutzten Flügeln angetan haben kann...
Menschen sind seltsame Tiere...
:ziegen:kotzend:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Ante ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 31. Okt 2014, 21:08

Jorla hat geschrieben:Ich frag mich echt, wie jemand dem armen kleinen Kerl das mit den gestutzten Flügeln angetan haben kann...
Menschen sind seltsame Tiere...
:ziegen:kotzend:

Menschen sind die grausamsten Raubtiere, die die Evolution jemals erschuf - ist halt so ... und "wir" nennen uns den Gipfel der "Evolution" ... paradox
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron