Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Tinaeule » So 9. Nov 2014, 18:15

Ja, ist ein bisschen gewachsen, scheint aber etwas weniger entzündlich. Der Arme!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Freiflug » So 9. Nov 2014, 22:12

Und ich habe gedacht es wäre kleiner geworden, ach Menno, das ist nicht fair.
Werde ende der Woche wieder zum Doc fahren,vielleicht ist ja die Entzündung dann noch etwas weniger geworden und wir brauchen nicht zu operieren. Dann würde ich es so lassen wie es ist, sollte er keine Schmerzen haben.
Denke mal das so eine OP nicht gerade einfach ist und vielleicht schadet sie eher als sie heilen würde.
:ziege:wessnix: Ich fühle mich etwas hilflos

Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gehabt, und was habt ihr gemacht? Wie hat die Ziege das überstanden?

Würde mich über Infos freuen!
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 11. Nov 2014, 09:06

Bei unserem Gonzo ist Tumorgewebe aus den Augen gewachsen, wir haben uns für eine OP entschieden, obwohl Gonzo damals schon ca.14 Jahre alt war, die Alternative wäre Euthanasie gewesen, man konnte sehen, das er große Schmerzen hatte. Unser Doc hat über zwei Einschnitte unter den Augen so viel Tumorgewebe wie möglich heraus geholt, leider konnte er nicht alles entfernen.
Wir konnten unseren Süßen schon eine halbe Stunde nach Aufwachen aus der Narkose wieder abholen, er hat ein ziemliches Theater gemacht. Eigentlich sollten wir ihn noch 1, 2 Tage im Transportkäfig lassen, da Gonzo und Eddy sich oft gezofft haben (Gonzo konnte auch nicht fliegen bzw. später konnte er etwas fliegen), aber Gonzo hat nur am Käfig herum gebissen und hat keine Ruhe gefunden, also haben wir Eddy und Fiona eingeperrt und ihn heraus gelassen, er hat gefressen und getrunken und ist dann hochzufrieden auf seinen Schlafplatz gegangen.
Gonzo hat damit noch 2 Jahre gelebt, er ist sogar alpha-Hahn geblieben, seine arme Henne hat er "verstoßen", er war nicht böse zu ihr, aber sie mußte etwas Abstand halten.
Zwischendurch hatte er auch sehr große Durchhänger, dann hat er Cortison-Tropfen oder manchmal auch eine Cortison-Spritze bekommen, damit sich die Schwellungen an seinem Auge zurückbilden.
Abgesehen von diesen Durchhängern machte er auf uns einen zufriedenen Eindruck.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Freiflug » Di 11. Nov 2014, 18:21

Vielen Dank Ziegenhirtin.

Habe gestern mit dem Doc telefoniert, um ihm die Entwicklung mitzuteilen.
Ich musste täglich eine Salbe auf diese Beule schmieren,nun soll ich damit aufhören um zu sehen ob es sich wieder verändert. Sollte es größer werden, müssen wir uns überlegen was wir machen. Es ist eine ungünstige Stelle, da dort wenig Haut zur Verfügung steht um die Wund zu schließen.
Sollte es nicht größer werden und er keine Schmerzen haben, werde ich es vielleicht so lassen wie es ist, wenn der Doc sein ok dazu gibt.
Versteht das nicht falsch, aber ich möchte ihm das Leben so angenehm wie möglich machen auch ohne OP.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Bianca » Di 11. Nov 2014, 19:50

Hoffe für euch das die Schwellung vielleicht doch noch einen günstigeren Verlauf nimmt. Ach armes kleines,
Daumen drück.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Freiflug » Fr 14. Nov 2014, 19:38

Es scheint sich zu verkleinern, sieht zwar etwas eigenartig aus. Werde morgen mal ein paar Bilder machen und einstellen, dann würde ich mich über eure Meinung freuen :ziege:zwinkern:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 15. Nov 2014, 10:09

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Freiflug » Sa 15. Nov 2014, 14:36

Es ist kein gutes Bild aber vielleicht seht ihr trotzdem den Unterschied.
Wollte Sunny nicht noch länger festhalten, auch wenn er ganz brav ist wenn ich ihn einfange.
Es sieht wirklich viel, viel besser aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 15. Nov 2014, 17:45

Sieht irgendwie so aus, als wenn das "Dingens" eingetrocknet wär :ziege:wessnix: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Sunny gehört jetzt auch zu uns!

Beitragvon Freiflug » Sa 15. Nov 2014, 18:06

So sieht das auch auch, und darüber freue ich mich. Wenn es nicht entartet und noch weniger wird, kann ich jubeln.
Also bitte die :ziegen:daumen:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron