Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Ziegenhirte » So 19. Okt 2014, 14:40

Heute wurde uns Elvis gebracht :ziege:liebst:
Elvis ist ein stattlicher Lutinohahn stolzen Alters (ca 8 Jahre). Seine fürsorglichen Besitzer brachten ihn uns weil sie aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit für ihn haben.
Wir hatten ihnen angeboten aus zu probieren ob Elvis sich in unseren Schwarm einfügt, falls ja dürfe er bei uns bleiben.
Zuerst waren nur die friedlichen Gesellen im Freilug, die anderen blieben in der grossen Voliere.
Cheffin Fiona war ihm anscheinend von Anfang an wohl gesonnen, doch am stärksten beeindruckt waren die restlichen Gockel von ihm. Zuerst balzten Ossi und Elvis hin und her und dann lebte Faramir auf. So munter sahen wir ihn noch nie.
Als sich nach wenigen Stunden immer noch keine Feindseligkeiten im Schwarm zeigten öffneten wir auch die grosse Voliere -- :ziegen:daumen: bisher ist alles friedlich, kein nennenswertes Gejage. Elvis ist so cool, dass er schon in der grossen Voliere frisst und Faramir ist sein Beschützer im Schwarm - eine wahre Männerliebe.
Faramir frisst auf einmal Gemüse und Obst, alles das, was Elvis frisst, verleibt er sich auf einmal auch ein. :ziege:wessnix:

Und hier ist der süße in Bildern
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...Patatenblätter futternd
Bild
... Staudensellerie futternd
Bild

... Karotte futternd
Bild
.. und Fari dito
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Ziegenhirte » So 19. Okt 2014, 14:47

Granatapfel futternd
Bild
Bild
Bild
Bild

und der erste Ausflug in die grosse Voliere
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Tinaeule » So 19. Okt 2014, 15:00

Wow! Der sieht ja supergut aus! Ein richtiger Star! Hab selten so einen prächtigen Ziegensittich gesehen. Ich kann Faramir verstehen, wenn gleichgeschlechtlich, dann dieser Hahn! :ziege:zwinkern: :ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon hawk » So 19. Okt 2014, 15:23

Wir sind wahnsinnig froh das sich unser Elvis sofort so in die Gruppe integriert hat.......und in Fari einen neuen Kumpel gefunden hat!
Es war sehr schwer ihn abzugeben ..., aber wenn man solche Bilder sieht, blüht einem das Herz auf!
Noch einmal herzlichsten Dank an Ziegenhirte und Ziegenhirtin, das ihr unserm Elvis ein neues Zuhause gebt....
hawk
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 20:15
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Nici » So 19. Okt 2014, 18:22

So ein Süßer!

Ich finde ihn total niedlich :ziegen:daumen:

Und wie schön für Fari :ziege:liebst: :ziege:verliebt: :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Tinaeule » So 19. Okt 2014, 18:37

Aber es ist schon sicher, dass der Schönling wirklich ein Hahn ist und keine Henne mit Extragroßem Schnabel???
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Ziegenhirtin » So 19. Okt 2014, 18:59

Elvis ist ohne jeden Zweifel ein Hahn :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Nici » So 19. Okt 2014, 19:01

Noch mehr schwule Hähne :ziegen:lachend :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 21. Okt 2014, 08:13

Hier ist es weiter friedlich :ziege:klatscht: :ziegen:daumen:



Elcvis mit Apfel
2014-10-20-01.jpg


Elvis mit Paprikakernen
2014-10-20-02.jpg


2014-10-20-03.jpg


Elvis mit Toni
2014-10-20-04.jpg


2014-10-20-05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Mit Elvis sind es nun 16

Beitragvon Yoshi » Di 21. Okt 2014, 08:17

Elvis ist ein total schöner.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron