Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Bianca » Di 7. Okt 2014, 16:02

So liebe Gemeinte bei mir hat sich jetzt was verändert:

Habe ja nur eine Villa Casa 90 und hab mich jetzt entschlossen mich von zweien zu trennen. Beide sind jetzt bei einer ganz Netten Frau untergebracht auch nicht weit weg von mir kann sie dann auch besuchen. Bei ihr heben sie jetzt ne riesen Voliere im Garten mit Wärmehaus. Abends geht's rein und morgens dürfen sie dann raus.

Was noch am allerbesten ist die Frau kennt sich gut mit Vögeln aus sie arbeitete in einer Vogelklinik (jetzt ist sie mutter) Also wird es meiner Karo auch gut gehen. ^^

Für die anderen beiden Dino und Wanja, wollte ich nachfragen. Kann man da was machen oder nicht machen damit sich die zwei näher kommen?

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Tinaeule » Di 7. Okt 2014, 16:40

Hallo Bianca, warum moechtest Du denn, dass die beiden sich naeher kommen? Vertragen sie sich denn normalerweise?
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Bianca » Di 7. Okt 2014, 23:26

Naja mom. Nehmen sie halt kaum Notiz, kann natürlich auch daran liegen, dass sie ja noch nicht geschlechtsreif ist. War aber auch so wärmend Petro und Karo noch da war die drei machten ihr Ding und sie war allein unterwegs naja Vieleicht braucht sie auch noch zeit.
Warum ich das gerne hätte: ich denke wenn sie anfangen mehr Interesse an einander zu entwickeln sind sie doch bestimmt viel glücklicher. Oder ? Ich mein wenn ich grad jemanden hab bin ich doch auch glücklicher. jemand der einen z.B. "Grault" ^^ oder einem das Essen vorverdaut :ziegen:lachend


Hier schon ein Bild von meinen zwei Umgezogenen.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Nici » Mi 8. Okt 2014, 17:12

Öhm Bianca, jetzt mach ich mich wahrscheinlich unbeliebt, aber:

- da sitzt doch ein Aga, oder? Das wäre kein Kumpel für ne Ziege, sondern total gefährlich. Agas sind berühmt, dass sie andere Arten zerreißen.
- warum setzt du die Beiden um die Jahreszeit nach draußen? Es ist kalt und Karo hatte gerade erst ein heftiges Problem. Wenn sie versucht draußen zu legen...
- warum wundert es dich, wenn Wanja ignoriert wird? - sie ist nicht geschlechtsreif, da ist das normal. Wenn sie so jung ist, gehört sie zu ihren Alttieren.Ich bin ja der Meinung, dass Ziegen min. 10 Wochen sein müssen, bevor man sie nehmen kann.
- schau dir mal das Seil auf deinem Foto an, vollkommen zerstört, dass gehört schon lange auf den Müll. Das reißt ja schon fast!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Bianca » Do 9. Okt 2014, 00:44

Bei agas kenn ich mich nicht aus zugegeben. Aber ich weiß nicht in wiefern ich da noch Einfluss habe. Aber die Dame der ich beide mitgegeben habe konnte mir zu mindestens belegen dass sie die letzten Jahre in einer Tierarztpraxis gearbeitet hat und In einer Zoohandlung im Bereich Vögel.

Sie hat ja zu mir gesagt das über Nacht sie ins Wärmehaus reinkommen und Tagsüber können sie rein oder raus wie sie Lust haben. Kann ja mal bei ihr nach hacken?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 9. Okt 2014, 09:08

Bianca hat geschrieben: Kann ja mal bei ihr nach hacken?


Tu das mal, frag nach...und sprich sie mal auf diess blaue zerfetzte Seil an...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Nici » Do 9. Okt 2014, 20:54

Mitgegeben? Hast du dich nicht selbst überzeugt?

Nur weil ich irgendwo arbeite, heißt es nicht das ich Fachfrau bin. Und im Zoohandel arbeiten, bedeutet nur das sie Verkäuferin ist. Dafür braucht man nämlich keine Qualifikation.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Bianca » Di 21. Okt 2014, 17:11

Eigentlich Wollte ich sie schon bringen. Ist halt jetzt so gelaufen.

Hatte jetzt auch wieder kontakt zu ihr. Und hab sie freundlich darauf hingewiesen, dass die Blaue schnurr ausieht als ob die da nicht mehr lange halten würde. Sie hat mir versprochen, ja die wird sie austauschen. Und wegen dem Aga muss sie mal beobachten wenn nicht muss der halt in einen Anderen Bereich.

Petro u Karo_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 21. Okt 2014, 22:14

Da ist nur EIN Aga?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Meine Sittiche nun Wanja und Dino

Beitragvon Nici » Di 21. Okt 2014, 22:22

Bei Agas hilft beobachten oft nix, die beißen nicht, die amputieren gleich!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron