Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Gestatten - Siggi

Beitragvon peti » Mi 31. Aug 2011, 12:14

Bild

Leute ich sag euch - hab ich eine aufregende Zeit hinter mir. DAs waren warscheinlich die wildesten 10 Tage meines Lebens. Und ich bin schon 5.

Plötzlich wurde ich mit all meinem HAb und Gut in ein Auto verfrachtet und ab ging es..... von Dresden nach Cottbus.
Da wartete peti schon auf mich und hat geschimpft wie ein Rohrspatz.

NächstenTag schon wieder Auto fahren, aber nur kurz. Dafür war das Ziel schlimm, ich war das 1. Mal im Leben bei einem Tierarzt - hüüüülfe. Die hat mich angefasst...überall. Ich hab vor Angst in die Federn gemacht und so viele es ging abgeschüttelt. :lol: das war eine Wolke.

Und dann ein paar Tage später musste ich da noch mal hin...
Und dann schon wieder ein Umzug. Jetzt darf ich bei vielen kleinen bunten Schreihälsen sein. Die sind auch ganz nett zu mir, aber ich glaube die haben ein bissl Schiss, weil ich so groß bin.

Bild

Und peti hat gesagt, ich bekomme bald eine Braut! Was ist das, eine Braut? Kann man das essen?
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon Ziegenmama » Mi 31. Aug 2011, 12:51

Sehr süße Vorstellung! :ziege:liebst:
LG
Diana


mit Olli & Bonnie, Keks & Krümel und Emma
Ziegenmama
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 06:58
Offline

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 31. Aug 2011, 14:22

Ziegenmama hat geschrieben:Sehr süße Vorstellung! :ziege:liebst:


Dem kann ich nur zustimmen.

Na dann haben wir ja endlich noch einen Sachsen (Ziegi Siggi) mit hier an Bord. Ich komme nämlich auch ursprünglich aus Dresden. :ziege:klatscht: :ziege:liebst:

Darf ich fragen, wie Du an Siggi gekommen ist? Erzähl doch mal ein bißchen mehr. :Ziege:kartz: :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon peti » Mi 31. Aug 2011, 14:57

Klar darfst du fragen - ist kein GEheimnis. :ziegen:daumen:

Meine jüngste Tochter ist in Dresden wegen der Arbeit gelandet.

Und durch erzählen über meine WEllis erfuhr sie von einer Kollegin von Siggis Schiksal.
Es wurde schon das Fenster geöffnet...aber der blöde Vogel konnte nicht fliegen.....
er würde sich rupfen, keiner weiss warum, er hackt ganz schlimm nach den Händen... usw usf

Offensichtlich ist dem EX halter nie in den Sinn gekommen, dass man mit so einem Tier mal zum Arzt gehen könnte. Oder noch besser,

Ihre Reaktion: Wenn ich das meiner Mama erzähle, die macht den Kerl fertig. Wetten die sagt "herbringen,sofort".

Und genau so war es auch. Sie meinte noch zu mir - ich erzähl dir lieber nicht alles... sonst kriegst du noch n Anfall.

Und 3 Tage später saß Siggi bei mir. Völlig verstört, glatzköpfig, mit Krallen ellenlang und einem typischen Käfigkollerverhalten.

Nun sprießen am Kopf die Federn wieder, er traut sich auch langsam immer mehr zu so dass sein Übergewicht auch bald GEschichte sein wird.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 31. Aug 2011, 17:01

Schön, das du den Siggi zu dir geholt hast und noch besser, das er eine Henne bekommen soll...wir haben hier auch drei Männer, einer war jahrelang alleine, einer zig Jahre mit einem Welli zusammen und einer mit einem Welli und einem Nymphen...du musst dich nicht wundern, wenn Siggi seine zukünftige Braut erst nicht weiter beachtet oder Angst vor ihr hat, bei uns hat das ziemlich lange gedauert mit der Verpaarung... :ziege:klatscht: :ziege:knuddel:

Ziegensittiche haben recht lange Krallen, das kann man mit den kurzen Welli-Krallen nicht vergleichen...wenn du magst, kann ich ja mal entsprechende Fotos suchen? :ziege:wessnix:

Was hat der TA denn gesagt?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon peti » Mi 31. Aug 2011, 18:09

Fotos...gern, dann habe ich mal einen Vergleich. Aber die waren schon wirklich - bestimmt auch für einen Ziegensittich -unglaublich lang. Er konnte ja nicht mal seine Füße richtig aufsetzen, die Zehen verbogen sich sseitich durch die langen Krallen. Als Beispiel: manch 1 Kralle war länger als der Zeh - neeeee, das kann nicht richtig sein.

Dass das mit der Verpaarung dauern kann leuchtet mir ein - vielleicht ist es da von Vorteil, dass er hier schon mal mit den Wellikumpels etwas Sozialverhalten studieren kann.

Auch habe ich auf der Suche nach hilfreichen Seiten die Videos mit Ziegenlauten abgespielt. Darauf hat er sehr aufgeregt reagiert.

Öhm, vergessen....was der TA gesagt hat? Die Krallen hat sie geschnitten und auch sonst war sie recht geschockt über seine Erscheinung.
Leider hat sie auch feststellen müssen, dass Siggi eine Linsentrübung auf dem linken Auge hat. Warscheinlich durch Fehlernährung oder schlechte Bedingungen oder Fremdeinwirkung, das wäre nicht mehr wirklich zu klären. Verletzt ist das Auge jedenfalls nicht. Und er soll viel zu schwer sein-ganze 120 g. Er hat einen sehr üppigen Brustkorb meinte sie.

Ansonsten das übliche - Abstriche vorsorgliche Parasitenbehandlung - alles erledigt. Und nun darf er sich tummeln.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon Hühn » Mi 31. Aug 2011, 18:38

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Ziegenmama hat geschrieben:Sehr süße Vorstellung! :ziege:liebst:


Dem kann ich nur zustimmen.

Na dann haben wir ja endlich noch einen Sachsen (Ziegi Siggi) mit hier an Bord. Ich komme nämlich auch ursprünglich aus Dresden. :ziege:klatscht: :ziege:liebst:

Darf ich fragen, wie Du an Siggi gekommen ist? Erzähl doch mal ein bißchen mehr. :Ziege:kartz: :ziege:zwinkern:


Hey, mein Siggi-Mann ist auch aus Sachen - Dresden :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 31. Aug 2011, 18:42

Das in die Hände hacken ist gerade bei Ziegensittichen, welche die Geschlechtsreife erlangt haben und ohne Partner sind eigentlich ganz typisch. Unser Gizzi (Bild füge ich bei) sieht genauso aus wie Euer Siegi und bei ihm war die Geschicht fast ähnlich. Er wurde als junger Hüpfer einer alten Damen von deren Kindern zum Geburtstag geschenkt. Als er dann geschlechtsreif wurde, hat er sie immer so fürchterlich gebissen, dass sie Gizzi ins Tierheim abgegeben haben. Er wurde aber Gott sei Dank von der alten Dame sehr gut ernährt. Diese haben wir feststellen können, da er wirklich jedes Obst und Gemüse bereits kannte. :ziege:klatscht:

Bei uns hat er ein Mädchen gefunden und er hat mit ihr bei uns eine eigene Voliere. Ich finde es toll, dass Du Siggi zu Dir geholt hast und ich hoffe, dass er auch bald so glücklich mit einer Henne wird, wie dies bei unserem Gizzi der Fall ist.

Fühlt sich Deine Tochter den wohl in Dresden? Ich hoffe, die Sachsen haben Deine Tochter gut aufgenommen. Dresden ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich bin immer wieder gerne in Dresden. :ziege:liebst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon peti » Mi 31. Aug 2011, 18:49

In Dresden gibt wohl ne Menge Ziegen :lol:

Hier in meiner Nähe ist es jedenfalls nicht leicht eine Ziegendame für Siggi aufzutreiben.

Ich hab erst mal verschieden Suchanzeigen geschaltet - wär doch gelacht, wenn wir das nicht auch noch hinkriegen.

Jo, meine Jessi fühlt sich wohl in Dresden und wurde auch nett aufgenommen.
Sie hat dort eine interessante Arbeit gefunden.
Ich kenne Dresden noch aus meiner Jugendzeit, ich finde es ist eine wundervolle Stadt.

Gut, durch die DDR Zeit hat sie noch so manche Schandstellen, aber welche große Stadt hat das nicht noch?

Oh - so eine Scheckendame würde mir für Siggi ja sehr gefallen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Gestatten - Siggi

Beitragvon Hühn » Mi 31. Aug 2011, 18:55

peti hat geschrieben:
Oh - so eine Scheckendame würde mir für Siggi ja sehr gefallen.


Wenn man nur wüsste welche Vorlieben der Siggi hat :ziegen:lachend

Ich drück die Daumen, dass sich bald eine Single-Henne findet, falls ihr von weiter weg fündig wird, ist ein
Transport mit der Mitfahrzentrale super, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron