Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Gelbe oder Zimter Partnerin

Beitragvon Bianca » Sa 9. Aug 2014, 10:35

Guten Tag

Wollte mal erfragen was die Forumsgemeinte mir raten Würde. Mom. hab ich ja Petro (Zimter) Caro (Grün) und ihren Sohn Dino (Grün).
Jetzt habe ich einen Züchter besucht der für Dino entweder eine Gelbe oder Zimter Dame hätte. Naja bin nun etwas unsicher welche Dame ich mit nehmen soll. Also sind beide noch nicht futterfest also bekomme ich sie erst nächsten Monat unterschied zwischen beiden (nicht nur die Farbe^^)
Die Zimterin wird von der Mutter gerfüttert und Die Gelbe anscheinend nicht.
Ich war gestern beim Züchter zu besuch, schon mal anschauen, und da viel halt auf das sie einen Fast leeren Gropf hatte und der Züchter sagte mir dann dass er das beobachten will und wenn das so bleib wird ab heute zugefüttert.

Aufjedenfall hab ich noch beide zur Auswahl.Naja bin etwas hin und her gerissen.

Und was mich auch interessieren würde, ich hab da Gerüchte gehört das Gelbe Ziegensittiche früher sterben, könnte ihr mir das bestätigen oder ist da nichts dran?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Gelbe oder Zimter Partnerin

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 9. Aug 2014, 17:42

Wie alt ist Dino noch mal?

Eine nicht futterfeste Henne geht gar nicht bei einem geschlechtsreifen Hahn...

Bianca hat geschrieben:Ich war gestern beim Züchter zu besuch, schon mal anschauen, und da viel halt auf das sie einen Fast leeren Gropf hatte und der Züchter sagte mir dann dass er das beobachten will und wenn das so bleib wird ab heute zugefüttert.


Und das hab ich gar net kapiert, sorry...
Wen will der Züchter zufüttern? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Gelbe oder Zimter Partnerin

Beitragvon Bianca » Sa 9. Aug 2014, 18:12

Naja die Gelbe Ziegensittich Dame die anscheinend nicht mehr von der Mutter gefüttert wird will er dann zufüttern also mit Aufzuchtfutter versorgen.

Ach Dino wird am August ein Jahr alt. Naja es besteht vieleicht auch die möglichkeit eine Zimterin von november 2013 zu bekommen aber das will er erst noch überlegen. Da er die eigentlich für seine Zucht nehmen wollte.

Was meint ihr eigentlich wegen Aussenvolierenhaltung muss ich da was wissen bevor ich da eine Dame hole.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Gelbe oder Zimter Partnerin

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 9. Aug 2014, 20:52

Bianca hat geschrieben:
Was meint ihr eigentlich wegen Aussenvolierenhaltung muss ich da was wissen bevor ich da eine Dame hole.

Eine gründliche "Eingangsuntersuchung beim vk TA. Wichtig bei der Aufnahme aus Aussenhaltung ist die Untersuchung auf Parasiten des Gefieders und des Verdauungssystems.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Gelbe oder Zimter Partnerin

Beitragvon Bianca » Sa 9. Aug 2014, 21:20

Der hat seine Volieren in so einer art Garten Haus gemauert. Also nicht so eine Voliere die Draussen steht eher in so einer art stall. gilt da die gleiche untersuchung. ^^
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Gelbe oder Zimter Partnerin

Beitragvon Nici » So 10. Aug 2014, 19:40

Ja unbedingt!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast