Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 7. Jul 2014, 12:11

Gestern ist hier noch ein Springsittich eingezogen.

Wir hatten von einer älteren Ziege gehört, sollte wahrscheinlich Henne sein und durch etliche Hände/Tierheime gegangen sein...und da unser Opi Thommy Solo und rüstig ist, haben wir das Vögelchen angeschaut...hat sich als Springerhahn geoutet...und wir haben hier noch Solo-Springerhenne Emma (6 Jahre)...
kam aus einer Beschlagnahmung, Haltung in kleiner Zimmervoli mit zig anderen Sittichen (Nysis, Bourkes, mehrere Rosella-Arten...), aufgefunden ohne Nahrung/Wasser :ziege:weinend:

Heute bei unserer TÄ...der kleine Fari hat Bandwurmeier im Kotabstrich gehabt, einen verschleimten Kropf, Fasern von Seilen im Kropf, seine Atmung ist nicht ganz okay und er ist völlig abgemagert, er soll dringenst zunehmen.

Laut (arg verblaßtem) Ring ist er wahrscheinlich 13 Jahre alt.

Er muß jetzt leider 4 Wochen bei uns in Quarantäne, tut mir leid um den Kleinen, aber das muß sein... :ziege:weinend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Nici » Mo 7. Jul 2014, 12:30

Der arme Kleine :ziege:weinend:

Ich hoffe er wird schnell wieder gesund und stark. :ziegen:daumen:

Bekommen wir trotzdem :ziegen:bilder: ?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 7. Jul 2014, 12:43

2014-07-07-01.jpg


2014-07-07-02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Nici » Mo 7. Jul 2014, 12:48

Der ist so süß! :ziege:liebst: :ziege:verliebt: :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Hühn » Mo 7. Jul 2014, 16:58

Ich drück die Daumen, dass er alles gut übersteht und sich bald eingewöhnt!!
Hühn
 

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Miri » Mo 7. Jul 2014, 17:02

Ich steh auf seine Pechschwarzen Füße!
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Hühn » Mo 7. Jul 2014, 17:03

Ich darf gar nicht dran denken was er alles mitmachen musste und die anderen Vögel dort auch :ziege:weinend:
Hühn
 

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 7. Jul 2014, 17:23

Und dennoch ist er so cool, jetzt schläft er ...
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 7. Jul 2014, 17:41

Er liebt Mariendistelsamen, die haut er sich gerade so richtig rein :ziege:sabbernd: :ziege:sabbernd:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Springsittich Faramir ist eingezogen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 7. Jul 2014, 19:55

Hühn hat geschrieben:Ich darf gar nicht dran denken was er alles mitmachen musste und die anderen Vögel dort auch :ziege:weinend:


Hab natürlich bei dem Tierhilfe-Verein Feedback gegeben, das dort Bandwürmer sind...

ansonsten hat Fari die ganzen Umzüge/Einfang-Aktionen in letzter Zeit echt gut verpackt... :ziegen:daumen:

Er schläft jetzt tief und fest :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron