Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Kakariki-Power im Dutzend

Beitragvon Hühn » Do 19. Jun 2014, 12:59

Oh, nein....

Und hat sie den Zeh rausbekommen? :ziegen:daumen:
Hühn
 

Re: Kakariki-Power im Dutzend

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 19. Jun 2014, 16:54

Wir hatten sie und bei dem Ring-Fuß war nix...also wieder frei gelassen...Emma ist weiter gehumpelt...

später hab ich gesehen, das am anderen (Nicht-Ring-Fuß) eine der hinteren Zehen also die Kralle vor(!) ihrem Bein fest hing...fragt mich bitte nicht, wie das geht, hab ich in 10 Jahren Zickenhaltung nie gesehen...

hab dann die anderen in die Voli gelockt außer Emma und hab sie dann in den Transportkäfig gelockt...ging erstaunlich schnell...haben sie dann im Käfig im etwas abgedunkeltem Schlafzimmer gefangen...Georg hat sie gefangen, ich hab den Zeh vom Bein "befreit"...wieder im Vogelzimmer frei gelassen...Emma hat anfangs ihren Fuß etwas geschont, wir haben sie dann in Ruhe gelassen...
dann wollte sie unbedingt in die große Voli und ihr Beinchen scheint okay zu ein... :ziegen:daumen:

Hab kurz versucht ein Foto zu machen, aber war unscharf und ich wollte Emma ja nicht noch mehr stressen als ohnehin schon...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kakariki-Power im Dutzend

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 19. Jun 2014, 17:03

Emma hat übrigens einen viel zu weiten Ring...wenn wir das nächste Mal zur Taubenklinik müssen, wird sie auch eingepackt und das Ding kommt weg...echt erbärmlich was manche Züchter da verbocken...so eng, das die Füßchen eingeschnürt werden oder drei Nummern zu groß, das die Verletzungsgefahr um ein Vielfaches potenziert wird...
und als wir das erste Mal guckten, war die "Ring-Kralle" im Ring verheddert... :ziegen:kotzend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kakariki-Power im Dutzend

Beitragvon Hühn » Do 19. Jun 2014, 18:07

Yosh war das mit der Kralle auch passiert und da wir wegen seinen Ohren da waren, haben wir gleich den Ring mit abmachen lassen.
Hühn
 

Vorherige

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste