Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

meine 6 Zicken // warten auf den neuen Hahn

Beitragvon Nici » Fr 2. Mai 2014, 22:54

Da "eine Frau für Bolek" oder "Jessi und ihre Eier 1+2" und die "Vergesellschaftung von Shaggy und Jessi zu den Jungs" einfach nicht mehr passt.... :ziegen:lachend

Hier die neuen Bilder:

Bild Bild Bild

Für die, die uns nicht kennen:

Hier haben wir:

Nr. 1 - Bolek, unser extremer Eigenbrötler, eigensinnig, aggressiv und wenig verträglich. Er ist unser all-time Sorgenkind. Für ihn holen wir nun wieder einen alten Hahn, er scheint keine Hennen zu mögen bzw. schaut nur vergebene an. Da er früher mit unserm Olek (leider verstorben) verpaart war, vermuten wir das er eben einen väterlichen Freund braucht.
Nr. 2 - Shaggy und Dina, unser neues Paar. Shaggy ist einfach lieb und freundlich zu allen. Er will einfach sein Futter und seine Ruhe. Dina ist unser Neuzugang und wurde eigentlich für Bolek dazu geholt. Sie ist noch ganz jung, aber eine wahnsinnig ruhige und selbstbewusste Dame! Ich bin jeden Tag erstaunt über ihre Gelassenheit, sie hat Chefinnen Qualität.
Nr.3 - Pedro, Jessi und Fluffy. Pedro ist der unangefochtene Herrscher unsres Wohnzimmers. Er ist stolzer Alpha-Hahn, Ehemann und Vater. Selbstbewusst, frech und aufgeweckt. Jessi hat leider einige Verhaltensstörungen und bewegt sich an der Grenze zur Dauerlegehenne. Hochsensibel und ständig hysterisch geht aber auch sie keinem Kampf aus dem Weg. Sie rupft sich trotz Familie selbst, aktuell hat sie etliche kahle Stellen, da sie sich die Federn ausgerissen hat, während wir mit Pedro beim TA waren. Und unsre Fluffy: unser 2 Monate altes Küken. Ein kleines süßes Mädel mit viel Temperament. Auch sie geht keinem Streit aus dem Weg und ähnelt ihrem Vater.

Ausserdem flattern noch Iva und Olek in unsren Herzen und der liebe Woody bei Jorla, da er hier in der Wohnung nicht glücklich wurde.

Zur Zeit leben die 6 in einer Casa 2 und Casa 3, da wir unsre schöne, große Holzvoliere nach einem Befall von roten Vogelmilben entsorgen mussten. Bei Interesse werde ich darüber berichten.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine 6 Zicken // warten auf den neuen Hahn

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 3. Mai 2014, 04:26

Fluffy sieht schon richtig "erwachsen" aus :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Und die Zimtschnecke Dina ist so niedlich :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: meine 6 Zicken // warten auf den neuen Hahn

Beitragvon Hühn » Sa 3. Mai 2014, 14:40

Bist du die Milben jetzt eigentlich endgültig los, weil lt. dem Bericht in der WP sind sie sehr hartnäckig?

Sollte der Hahn heute kommen?
Hühn
 

Re: meine 6 Zicken // warten auf den neuen Hahn

Beitragvon Nici » Sa 3. Mai 2014, 18:18

Nee, heute nicht, da wir morgen Kommunion haben.

Ich weiß nicht ob wir noch Milben haben, denke aber nicht
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: meine 6 Zicken // warten auf den neuen Hahn

Beitragvon Nici » Sa 17. Mai 2014, 00:08

und hier noch ein Bilder vom damaligen Stand:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron