Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Ossi und Pauline

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 22. Apr 2014, 07:34

Ossi hat die letzten Tage Paulinchen nur noch durch die Gegend gescheucht, bis beide außer Atem waren...wenn Ossi dann mal in einer anderen Zimmerecke war, ist Pauline sofort hinterher...war schon ziemlich verdächtig...
Vorgestern hat sich Pauline evtl. durch das Jagen bedingt einen großen Teil einer Kralle abgerissen, sie hat ziemlich viel geblutet...
Als sie verletzt da saß, hat Ossi sie angebalzt und sie in Ruhe gelassen :Ziege:kartz:

Heute haben wir nur die beiden und Tina/Rocky draußen und vorhin hat Ossi Pauline gefüttert und anschließend eine Runde gejagt. Beide sind unheimlich nervös und Pauline hatte auch schon den Popo hoch :ziegen:lachend

Die beiden sind total süß und quatschen richtig zusammen...normalerweise ist Paulinchen richtig still, aber jetzt piepst sie niedlich vor sich her :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Hühn » Di 22. Apr 2014, 09:13

Ossi war doch mal kurz mit Pauline zusammen, oder?
Vielleicht klappt es ja jetzt im zweiten Anlauf! :ziegen:daumen: :ziege:liebst:

Bilder!!!!!
Hühn
 

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 22. Apr 2014, 12:04

Als Pauline alias Luke zu uns kam, war sie ja eigentlich nur auf der Durchreise zu Nici...Ossi jat sie sofort angebalzt, deshalb haben wir sie ja letztendlich behalten.
Und dann fing er an, sie zu jagen...vielleicht war das ja auch damals so eine "Anmache-Jagerei... :Ziege:kartz:

Es wird abwechselnd gebalzt und gejagt, gefüttert und gejagt... :Ziege:kartz:

Hab morgens gefilmt und jetzt sind wir im Garten, immer wenn wir im Vogelzimmer waren, haben die eingesperrten Piepser lautstark gemault und und gestänkert, ich hatte den Eindruck, das stört die beiden bei den "Flitterwochen".

Der arme kranke Rocky wollte auf der Schaukel vorm Fenster dösen und Ossi ist so voller Hormone, er kriegt das gar nicht mehr mit, das auf seinem Landeplatz wer sitzt, er hat Rock mehrfach runtergefegt, bis der sich dann in die Casa verzogen hat...

Letzte Woche hatte ich noch gedacht, das Pauline und Thommy zarte Bande knüpfen, sie hatten immer zusammen gefressen :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Hühn » Di 22. Apr 2014, 12:57

Dann hat die Anmache-Jagerei aber lange gedauert :ziegen:lachend

Armer Rockmann :ziege:weinend:
Hühn
 

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Ziegenhirte » Di 22. Apr 2014, 15:32

Beweisbilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Hühn » Di 22. Apr 2014, 17:18

Da gockelt der Ossi aber ganz schön! :ziegen:lachend

Jetzt muß noch Lilly unter die Haube........
Hühn
 

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 22. Apr 2014, 17:44

Ich glaub Ossi steht schon voll unter der Fuchtel :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Sonst bölkt Ossi den lieben langen Tag herum, heute gockelt er nur oder meckert leise :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Hühn » Di 22. Apr 2014, 18:54

Ziegenhirtin hat geschrieben:Ich glaub Ossi steht schon voll unter der Fuchtel :


Das war bei unseren Paaren immer so, Sam steht auch schon unter Pü´s Pantoffel :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 23. Apr 2014, 08:37

Paulinchen bibbert dauernd, Oswald beachtet das nicht weiter, er geht dann lieber fressen...
Aber er füttert sie dauernd und es wurde zusammen gefressen.
Ansonsten scheinen sie schon auf Nistplatzsuche zu sein...im Moment belagern sie die Behinderten-Voli und Bibo/Polly sind in Ossis Voli... :ziegen:roll:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ossi und Pauline

Beitragvon Hühn » Mi 23. Apr 2014, 11:26

Anscheinend ist sind im Moment alle Hähne irgendwie nicht so bürzelmässig drauf.........frag mal Pünktchen.... :ziegen:lachend
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron