Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Polly und Rocky sind ein Liebespaar

Beitragvon kakariki Mum » So 26. Jan 2014, 11:56

Hallo an alle,

es hat geklappt, Polly und Rocky sind ein Liebespaar geworden. Polly lässt sich von Rocky füttern und ab und zu
streicht Rocky seiner Polly mit dem Füßchen über ihre Schwanzfedern, ganz zärtlich. leider sind Beide jetzt ganz toll auf Nistplatz suche in meinem Wohnzimmer. Reicht es aus wenn ich die Bücher in den Regalen so staple damit sie nicht hinein krabbeln können.
Und was soll ich tun wenn ich nicht zum Züchter werden möchte. Kann ich den natürlichen Trieb unterdrücken.
In der Voli mit Freiflug würden zwar noch zwei Zicklein hineinpassen, aber was mache ich wenn die Kids größer werden, kommt es dann zu wilden kämpfen, wer hat Erfahrung?

Gruß Marion, Polly und Rocky.

Sorry ich bekomme meine Bilder nicht geladen, Datei ist zu groß
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Polly und Rocky sind ein Liebespaar

Beitragvon Tinaeule » So 26. Jan 2014, 13:07

Den Bruttrieb ganz zu unterdrücken ist kaum möglich, dazu findest Du hier sicher noch zahlreiche Beiträge. Keine fetten Sämereien, nicht mehr als 10 Stunden Licht, kein Brutkasten, kann alles helfen, muss es ab nicht. Was du aber machen kannst, ist die Eier, wenn sie denn erst mal gelegt sind, gegen Gipseier austauschen, damit sie sie bebrüten kann, irgendwann nach drei vier Wochen gibt sie dann auf und das Thema ist ( hoffentlich) erst mal durch.
Falls du doch Küken zulassen möchtest, könntest du auf jeden Fall die Anzahl kontrollieren.
Bei uns sind damals vier Küken aus sechs Eiern geschlüpft, davon drei Jungs und ein Mädchen, die die Mama erstaunlicherweise alle durchgebracht hat. In der Voli und mit viel Freiflug durften sie alle bleiben. Als das Mädel, unsere Jane, allerdings geschlechtsreif wurde, gab es immer wieder Stress unter den Jungs, so dass wir sie zeitweise trennen mussten. Jetzt ist Jane seit drei Wochen tot :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: , seitdem ist in der Voliere seltsamerweise Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. Keine Ahnung, wie repräsentativ das jetzt ist, aber so ist halt meine Erfahrung.
Liebe Grüße
Tinaeule
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline


Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast