Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Yoshi » Fr 21. Feb 2014, 22:31

Wird am Montag gemacht.
Unsere Tierärztin wird dann ein paar Tage später noch mal nachhaken.
Ich hab den Gestank jetzt noch in der Nase, das hat richtig im Hals gekratzt und den Geschmack mussten wir erstmal mit was zum Essen übertönen.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Nici » Fr 21. Feb 2014, 23:12

OMG! :ziege:weinend:

Wieviele Tiere leiden denn da?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Yoshi » Sa 22. Feb 2014, 07:32

Schon alleine bei den Ziegen und Springern waren mindestens ein Dutzend auf einer Fläche von ca. 1 qm. Er hat so ziemlich alles da, was es in den Zoogeschäften so gibt.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Yoshi » Sa 22. Feb 2014, 07:54

So jetzt hab ich mal endlich etwas Zeit um zu schreiben.
Die neue Henne heißt Blume.
Blume das Stinktier, das arme Tier stinkt nach dreckigem Hühnerstall.... einfach unglaublich.
Wie gesagt, sie hat eine schwere Luftsackentzündung und der Kot sieht auch nicht so gut aus, wie ich eben sehen konnte.
Sie hat die Nacht in Quarantäne überstanden, aber sie sieht total fertig aus. Ich werde gleich den Kot raus sammeln, für eine Kotprobe.
Wie auch schon gesagt, die Zustände dort waren furchtbar. Ich hab schon einige Volieren gesehen, die ich als schlimm bezeichnen würde, aber das hat noch mal alles getoppt.
Der Züchter hat auch 'ne Homepage, aber da hat er vorteilhaft fotografiert.
Eigentlich hätten wir rückwärts wieder raus gehen müssen, aber Luigi braucht 'ne Frau und so konnten wir wenigstens eine sofort da raus holen.
Ich hoffe, der Amtsveterinär unternimmt auch was. Unsere Tierärztin meinte schon, dass der, der für dieses Gebiet zuständig ist, nicht so toll wäre. Aber wir versuchen es zumindest.
Über die Größe der Käfige kann man ja noch streiten, aber über die Sauberkeit nicht.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Hühn » Sa 22. Feb 2014, 08:39

Yoshi hat geschrieben:Eigentlich hätten wir rückwärts wieder raus gehen müssen, aber Luigi braucht 'ne Frau und so konnten wir wenigstens eine sofort da raus holen.


Verständlich...... :ziege:knuddel:
Hoffentlich unternimmt der ATA was....

Wie sieht der Kot von Blume denn aus?
Aber meiner Erfahrung nach, wir haben auch Ziegen aus schlechter Haltung, vergessen die meisten Ziegen recht schnell ihre schlimmen Erlebnisse.
Hühn
 

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Yoshi » Sa 22. Feb 2014, 08:43

Der Kot ist ziemlich matschig und grün. Ok, ich könnte es verstehen, wenn die da Grünfutter gehabt hätten, aber da war nix.
Sie macht einen richtig müden Eindruck. Wenn ich dran denke, dass er heute und morgen auf Börsen ist...... :ziege:schreck:
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Hühn » Sa 22. Feb 2014, 08:45

Bei manchen Leuten wundert es mich echt ob die keine Gefühle haben. Warum züchten diese Menschen denn? Sehen die nicht dass die Vögel leiden?

Ist mir unverständlich und kann ich nicht nachvollziehen :ziegen:kotzend:

Wann geht ihr denn mit Blume nochmal zum Doc?
Hühn
 

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 22. Feb 2014, 08:58

Vielleicht sammelst du zusätzlich sicherheitshalber 3Tage Kot und läßt den noch einmal untersuchen? :ziege:wessnix:

Ich hoffe, Blume erholt sich schnell :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:

Hast du mal am Kot gerochen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Yoshi » Sa 22. Feb 2014, 13:51

Ich bin schon fleißig am Sammeln.
Montag geht es dann zur Kotuntersuchung und am Mittwoch geht Blume noch mal hin.
Gerochen hab ich noch nicht am Kot.
Sie frisst zumindest und hat auch das Wasser gefunden. Das ist wichtig, denn da ist das Baytril drin.
Grünfutter kriegt sie jetzt erst mal keins, sonst wird sie ja weniger trinken.
Yoshi
 
Beiträge: 154
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 18:59
Offline

Re: Yoshi ist heute eingezogen

Beitragvon Hühn » So 23. Feb 2014, 11:26

Wie gehts denn Blume so?
Hat sie sich schon etwas erholt?
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron