Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wenn ihr einfach nur mit Wort und Bild über eure Vögel berichten wollt, ist das der richtige Platz dafür

Moderator: Ziegenhirte

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Jorla » Mo 20. Jan 2014, 20:03

Oh weia, kneift er denn das Auge immer noch zu? Wenn da nichts gefunden wurde, ist es bestimmt ein klassisches Hahn-Aua-Auge mit vieeeel Leid und Elend...
Auf jeden Fall mal gute Besserung!
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Nici » Mo 20. Jan 2014, 22:15

Gute Besserung! :ziege:knuddel:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 21. Jan 2014, 07:42

Jorla hat geschrieben:Oh weia, kneift er denn das Auge immer noch zu? Wenn da nichts gefunden wurde, ist es bestimmt ein klassisches Hahn-Aua-Auge mit vieeeel Leid und Elend...


Er kneift immer noch und nein, ist nicht das klassische "Ich bin ein armer Hahn-Syndrom".
Eddy dreht vor jedem Abfliegen erst den Kopf hin und her, er wirkt beim Klettern unsicher und er hat beim Anfliegen öfters schon dünne Äste verfehlt.

Und jetzt muß ich mich auf die Lauer legen und die schlaue mißtrauische kleine Fiona in die Ossi-Voli locken...Eddy wird schon brav folgen.

Gestern, als ich Eddy endlich im Transportkäfig hatte, ist Fiona gleich drauf geflogen und das sonst so scheue Mäuslein hat mich richtig bedroht, als ich nach dem Griff des Käfigs gelangt habe :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 24. Jan 2014, 11:10

Eddys Auge scheint wieder okay zu sein, er hat es größtenteils offen...aber er kann immer noch nicht meckern :green:(
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Hühn » Fr 24. Jan 2014, 12:13

Ziegenhirtin hat geschrieben:Eddys Auge scheint wieder okay zu sein, er hat es größtenteils offen...aber er kann immer noch nicht meckern :green:(



Hat er´s probiert oder ist er stumm?

Armer Eddy! Aber wenigstens ist das Auge wieder gut
Hühn
 

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Tinaeule » Fr 24. Jan 2014, 12:48

Hatte er nicht Bakterien im Kropf und sollte Antibiotika bekommen? Haben die schon angeschlagen? Muß er noch mal zur Kontrolle? Wir drücken hier auf jeden Fall alle Krallen und Daumen, dass er bald wieder munter ist!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 24. Jan 2014, 16:35

Tinaeule hat geschrieben:Hatte er nicht Bakterien im Kropf und sollte Antibiotika bekommen? Haben die schon angeschlagen? Muß er noch mal zur Kontrolle? Wir drücken hier auf jeden Fall alle Krallen und Daumen, dass er bald wieder munter ist!


Ja er hatte Bakterien im Kropf und er und seine Henne bekommen AB...heute ist der 4te Tag...
eigentlich sollte man jetzt Besserung bemerken...


Hühn hat geschrieben:Hat er´s probiert oder ist er stumm?


Er probierts gar net mehr... :ziegen:roll:
Sitz dauernd davor und pfeif und so...normalerweise würd er "gockeln"...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Ziegenhirtin » So 26. Jan 2014, 10:24

Nachdem usere wegen Eddy tagelang eingesperrt waren und total unzufrieden...heute haben wir Tina und Rocky raus und Eddy kann keifern!
Er hat seine Stimme! :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Eddy und Fiona im Ossi-Käfig sind völlig eingeschüchtert...sie haben beide bisher nix gesagt, auch Fiona nicht...wenn ich Futter/Wasserr wechsele flippenn beide richtig aus...sie sind seit Tagen nicht "entspannt".... :ziege:weinend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Tinaeule » So 26. Jan 2014, 10:32

Die armen Würmchen! Ist denn mal Freiflug in Sicht?
:ziege:weinend:
Bin schon mal froh, dass Eddy wieder rumschreit. Stumme Ziegen sind extrem befremdlich und machen mir tierisch Angst..... :ziege:schreck:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Die wilde Laufsittich-13

Beitragvon Ziegenhirtin » So 26. Jan 2014, 11:50

Tinaeule hat geschrieben:Die armen Würmchen! Ist denn mal Freiflug in Sicht?


Ich hab Angst, das Eddy sich "verausgabt" bei Kämpfen am Gitter...oder noch einen drauf kriegt... :ziege:weinend:
daher Freifulgverbot für alle bis Do (Ende der AB-Gabe-...)...Nur Tina/Rocky in der kleinen Casa II dürfen raus...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Ziegensittiche und Springsittiche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron