Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

lucy

Beitragvon sonja » Sa 20. Jul 2013, 13:45

Bild
größeres Photo

Bild
größeres Photo

Bild
größeres Photo

lucy ist kürzlich an den folgen eines tumors im unterbauch gestorben und hat uns und das ganze vogelzimmer in trauer und chaos zurückgelassen. sie war eine nette, freundliche ziege, die niemals die wellis gejagt hat - ganz im gegensatz zu ihrer freundin sally. ohne lucy fehlt die harmonie im schwärmchen, ohne lucy gibts für uns keinen vogel-am-kopf mehr und keinen vogel-der-ins-gewand klettert, keinen vogel, der neugierig alles ausprobiert und ihre freundin sally auf ihre erkundigungen jeder neuerung im vogelzimmer mitnimmt. :ziege:weinend:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: lucy

Beitragvon Ziegenhirte » So 21. Jul 2013, 06:59

Lucy war wirklicheien wunderschöne Ziege, danke dass du sie uns noch vorgestellt hast. :ziege:knuddel:
Das Bild mit Lucy im Ärmel ist ja süß :ziege:liebst:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: lucy

Beitragvon Ziegenhirtin » So 21. Jul 2013, 11:09

Traurig, das die süße Lucy schon über die Regenbogenbrücke fliegen musste :ziege:weinend: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: lucy

Beitragvon sonja » So 21. Jul 2013, 14:26

ich wollte die vögel eigentlich nur soweit halbzahm kriegen, daß sie sich nicht vor mir und meinen händen fürchten und jedesmal flüchten, wenn ich zum füttern komm.

lucy hat dann plötzlich angefangen, erst auf dem kopf zu landen und dann an den ärmeln zu rupfen, sich einen weg in den ärmel rein zu verschaffen und dann unterm oberteil herumzuklettern und beim hosenbund wieder rauszukommen. und hosentaschen und deren inhalt zu untersuchen, brusttaschen und jede falte im gewand. von den anderen ziegen hat das keine gemacht.

man war also verpflichtet, vor betreten des vogelzimmers drauf zu achten, daß man ziegengeeignete ärmel anhatte. :ziege:zwinkern:
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: lucy

Beitragvon Hühn » So 21. Jul 2013, 16:47

sonja hat geschrieben:ich wollte die vögel eigentlich nur soweit halbzahm kriegen, daß sie sich nicht vor mir und meinen händen fürchten und jedesmal flüchten, wenn ich zum füttern komm.
:


Die meisten Ziegis werden mit der Zeit zutraulich, auch wenn man gar nichts macht, aber es gibt trotzdem auch einige die niemals herkommen wollen, aber das ist auch ok, ich lege auch keinen großen Wert darauf handzahme Vögel zu haben, obwohl es schon von Vorteil ist, z.B. wenn man mal zum TA muß.....
Hühn
 

Re: lucy

Beitragvon sonja » So 21. Jul 2013, 17:07

nicht herkommen wollen ist für mich auch ok, ich will bloß nicht, daß sie sich von mir so gestört fühlen daß sie abhauen müssen, wenn sie grade gemütlich rumsitzen, und ich komm mit futter rein.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: lucy

Beitragvon aero » So 21. Jul 2013, 19:00

oh nein.. so ein trauriger thread.. :ziege:weinend: :ziege:knuddel:

die kleine lucy war ja wirklich eine süße... die fotos :ziege:liebst:

alles gute im regenbogenland, kleine lucy...
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline


Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron