Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Pippa

Beitragvon Jorla » Sa 1. Jun 2013, 15:43

Vorgestern ist Pippa aus meinem zweiten Schwarm gestorben.
Woran es gelegen hat, wissen wir nicht; sie kauerte tot in einer Ecke im Freiflug.
Meine Mutter befürchtet, dass Katzen sie erschreckt haben, aber da ihr Bauch gerupft war, befürchte ich eher eine Brutangelegenheit, zumal Pippa vorher noch nie Eier gelegt hat. Sie war Ruperts Partnerin; Rupert ist natürlich ziemlich durch den Wind. Ich hoffe mal, dass er sich noch einmal auf eine Partnerschaft einlässt; Finchen und Zwerg sind noch solo, und im Sommer wird Gelbi nach Norden ziehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Pippa

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 1. Jun 2013, 15:49

Ach wie traurig, das tut mir sehr leid :ziege:weinend: :ziege:knuddel:

Wie alt war Pippa denn? :ziege:weinend:

Ich drücke fest die Daumen, das Rupert eine neue Liebe findet :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pippa

Beitragvon Jorla » Sa 1. Jun 2013, 15:52

Pippa war noch nicht sehr alt; wir haben sie im Oktober gekauft, da war sie vielleicht drei Monate alt.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Pippa

Beitragvon Bianca » Sa 1. Jun 2013, 22:37

Oh das kenn ich, tut mir sehr leid.
Meinen Robin hatte ich leider auch nur 5 Monate. Als ich ihn bekommen hatte bemerkte ich schon eine Auffälligkeit er wurgste so als ob er seine Partnerin füttern wolle.
Das gleiche machte er 5 Monate später dann als er starb. Dabei wollte ich gleich morgen zum Arzt :ziege:weinend: Als ich zu Bett ging schaute ich noch mal nach ihm da war alles ok und morgens war er gegangen. :ziege:weinend:
Der Arzt meinte dass das ein Geburtsfehler sein kann da diese Auffälligkeit immer dann war wenn er Aufregung hatte naja hatte, also das erste mal beim Heimtransport und dann einen Abend zuvor hatte ich versäumt den käfig zu schließen machen, ich war so müde dass ich einfach wegschlief und als ich aufwachte war es dunkel und Robin hockte alleine außerhalb.
Diagnose vom Arzt angeborenes Herzleiden wahrscheinlich hatte er tierische angst so im duckeln zu sitzen wo er sich nicht auskennt und so.... er sagte das hat wohl seinem Herz den Rest gegeben :ziege:weinend:

Nur ich hatte keinen Schwarm zuhause naja und seine Partnerin war total traurig und hockte noch mehr im Käfig rum als vorher und versteckte sich. Nach 2 Wochen hab ich sie dann abgegeben da hatte sie mehr Gesellschaft und sucht sich hoffentlich einen neuen Partner.

Ich wünsche Rupert alles liebe dass er bald auch wieder jemanden findet.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Pippa

Beitragvon Freiflug » Mo 1. Jul 2013, 09:53

Hallo Jorla,

es tut mir echt leid um deine Pippa.
Es ist immer traurig ein Tier zu verlieren und vielleicht rappelt sich Rupert noch einmal auf sich eine neue Partnerin zu suchen.
Wünsche Dir und der Rasselbande alles Gute :ziege:knuddel:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline


Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste