Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon schicze » Fr 16. Mär 2012, 18:38

leider ist flop heute von uns gegangen! :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
sie hatten freiflug, ich war im bad, meine tochter kam nachhause, ließ die küchentür auf und so flogen beide in die küche!
dies machten sie vorher schon ohne probleme!
heute allerdings bewegte flop sich vermehrt auf dem boden, so daß meine tochter dachte, er hätte ein problem!
sie wollte ihn aufnehmen, um ihn in die voli zu setzen, dabei muß sie ganz unglücklich auf ihn getreten sein!
er blutete direkt aus schnabel,nase und ohren und war sofort tot!
meine lütte hat so geschrien, daß sie überall schockflecken hatte!
jetzt bleibt nur die frage, was machen wir mit flip? ich möchte sie sehr gern behalten, wie ist eine zusammenführung mit einem neuen hahn, sollte dort eine zeit zwischenliegen, sollten sie mit 2 käfigen aneinander gewöhnt werden, bevor die federn fliegen? flip und flop waren ja ein herz und eine seele, sehr aufeinander geprägt!
und wo bekomme ich einen hahn her, am besten wäre doch vielleicht einer in flip's alter (ca 14 monate), oder?

wieder mal fragen über fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt!
LD
eine traurige schicze
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 16. Mär 2012, 19:44

:ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Wir trauern mit dir, das ist der Alptraum jedes LAUFSITTICH-Halters. Wie oft hatten wir schon Angst und Bange, dass soetwas uns passieren würde :ziege:schreck: :ziege:schreck: :ziege:schreck: .

Flop wird sich auf der anderen Seite des Regenbogens bestimmt richtig wohl fühlen :ziege:daumen:

Wie verkraftet denn deine Tochter den Unfall?

Ja, es wäre sinnvoll einen Hahn in diesem Alter zu finden. Er könnte auch durchaus älter sein, wichtig ist, dass es ein geschlechtsreifer Hahn ist - du hast es am "eigenen Leib" erfahren, das Unfallrisiko bei Laufsittichen relativiert die Frage nach dem Alter leider stark.
In den Kleinanzeigen findet man oft Abgabevögel, die dringend ein neues zu hause suchen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 17. Mär 2012, 08:16

Das tut mir sehr leid wegen Flop :ziege:weinend: :ziege:knuddel:

schicze hat geschrieben:jetzt bleibt nur die frage, was machen wir mit flip? ich möchte sie sehr gern behalten, wie ist eine zusammenführung mit einem neuen hahn, sollte dort eine zeit zwischenliegen, sollten sie mit 2 käfigen aneinander gewöhnt werden, bevor die federn fliegen?


Das Alter des neuen Hahns spielt keine Rolle, er muß nur geschlechtsreif sein.
Trauert deine Henne sehr? Frißt sie normal?

Wegen der Zusammenführung...wie groß ist deine Voli denn?

Wir setzen Neuzugänge immer für 1bis 2 Tage in unsere Casa, geben den anderen Ziegen Freiflug, danach lassen wir nur den Neuzugang heraus, damit der sich in Ruhe mit der neuen Behausung vertraut machen kann, normalerweise gewöhnen sich die Ziegen sehr schnell ein...und dann dürfen sie sich beim Freiflug kennen lernen, in unserem Fall lassen wir erst mal nur die "friedliche Ziegen" heraus.
Der Neuzugang darf dann entscheiden, ob er wieder in die Casa zurück möchte oder gleich zu den anderen zieht.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon gerda » Sa 17. Mär 2012, 15:35

Das tut mir leid wegen Flop. Was traurig auch für Ihre Tochter!
Ich wünsche Ihnen viel Kraft

Gerda
gerda
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 11:05
Offline

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon Hühn » Sa 17. Mär 2012, 19:16

Mir tut das wirklich leid :ziege:knuddel:

Spikey ist damals auch von mir in der Tür eingeklemmt worden, es ging so schnell, ich konnte gar nicht mehr
reagieren. Deine Tochter soll sich keine Vorwürfe machen, na ja, leichter gesagt als getan......ich weiß.

Ich drück jedenfalls die Daumen, da Flip sich bald wieder verlieben wird. Tonto, die Witwe von Spikey,
hat jedenfalls schon bald wieder einen neuen Freund gefunden.
Hühn
 

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon schicze » Mo 19. Mär 2012, 08:22

hallo ihr lieben!
danke für euren anteilnahme, hier war am wochenende trauerstimmung!
meine tochter hat es nicht gut verkraftet, da sie sich die schuld gab und so laut geschrien hat, daß die nachbarn rüberkamen! sie hatte auch an dem abend überall schockflecken! :ziege:weinend:
ich habe ihr dann versucht zu erklären, daß mir das genauso hätte passieren können oder unser hund in nem unbedachten augenblick sich einen geschnappt hätte, dann ging es so langsam! als ich ihr dann noch eine geschichte aus meiner kindheit erzählte, wo ich meinen 1 wellensittich eingesaugt habe ( er krabbelte gerne auf dem boden rum und ich war zum zimmeraufräumen plus staubsaugen verdonnert :( ), da ging es ihr dann etwas besser! sie hat dann bei ihrer besten freundin geschlafen, hielt ich in dem moment für besser!

die henne flip sucht flop natürlich, ruft, wartet auf sein rufen, wenn sie sich versteckt und wundert sich, daß keiner meckert, wenn ein krankenwagen vorbeifährt! man sieht ihr das richtig an! :ziege:weinend:
fressen tut sie aber nach wie vor gut, nur scheint sie mir wesentlich aktiver ( gerade was das klettern über kopf angeht), ob sie so ihren stress abbaut? aber wahrscheinlich interpretiere ich da zuviel rein?!

jetzt habe ich eine frage, ich habe bei div. tierheimen nachgefragt, auch ein züchterin habe ich angerufen, sie hat einen 6mon. alten scheckenhahn! bei uns hier im TH haben sie nur eine henne, die aus übler haltung kommt (keine federn am kopf, draussen unter dunklen tannen im zu kleinen käfig gehaust und nur kanarienfutter (!!!) bekommen), momentan zum übergang mit 3 nymphen und einem rosellenköpfchen zusammensitzt und alle vertragen sich!
könnte ich nicht auch eine henne zu flip setzten, ich würde der geschundenen seele ja gerne eine chance geben!

zur frage der größe meiner "voli", sie ist ca. 60c, x60cmx 170cm, es ist aber eine 2mx70cmx2m-voli geplant, zumindest,als flop noch da war!
er hat aber ein schönes plätzchen bei uns an der werre (ein flüßchen) mit schöner aussicht bekommen! ich hoffe, er hat da oben genug weibseln zum bürtzeln! ;)
hmm, grad fährt wieder nen krankenwagen vorbei und keiner meckert, schon komisch! :ziege:weinend:
ich hoffe auf eure antworten!
LG
schicze
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon Karlson » Mo 19. Mär 2012, 09:09

Gute Reise Flop :ziege:weinend:

Deiner Tochter wünsche ich viel Kraft :ziege:knuddel:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon Ziegenhirte » Di 20. Mär 2012, 16:42

schicze hat geschrieben:jetzt habe ich eine frage, ich habe bei div. tierheimen nachgefragt, auch ein züchterin habe ich angerufen, sie hat einen 6mon. alten scheckenhahn! bei uns hier im TH haben sie nur eine henne, die aus übler haltung kommt (keine federn am kopf, draussen unter dunklen tannen im zu kleinen käfig gehaust und nur kanarienfutter (!!!) bekommen), momentan zum übergang mit 3 nymphen und einem rosellenköpfchen zusammensitzt und alle vertragen sich!
könnte ich nicht auch eine henne zu flip setzten, ich würde der geschundenen seele ja gerne eine chance geben!


Ich würde mir zwei Hennen nicht antun, dann hast du nacher noch zwei legende Hennen bei Dir. Das zwei Hähne gehalten werden ist nicht unüblich, um der Legennot und anderen ähnlichen Komplikationen aus dem Weg zu gehen, aber wenn ich jetzt so sehe wie sehr sich Bibo verändert hat, seit Plolly bei uns eingezogen ist betrachte ich auch diese Haltungsweise als unangebracht. Aber da gibts halt auch andere Meinungen zu.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon schicze » Mi 21. Mär 2012, 10:29

danke, dann werd ich mal schauen, ob's irgendeine vogelhilfe oder ein TH mit hahn gibt! ich habe im netz mal nach züchtern geschaut, die meisten nehmen so um die 20€, die dame hier will 45 für den 6mon alten hahn haben! was sind denn so die preise? nicht, daß es unbedingt ums geld geht, sie soll sich ja wieder wohl fühlen (ist wohl doch am trauern :ziege:weinend: ), aber ich will ja auch die voli bauen oder mir evt diesen käfig (http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 4340939529
weiter unten sind noch andere käfige/volis, die ziemlich günstig finde, oder?) als anbau an meine jetzige "voli" holen, hätte dann 2m länge und 1,13m bzw 1,70m höhe! wäre das ne lösung?

oder diese als anbau? ich bin immer sooo unschlüssig! *seufz
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 379wt_1139
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 4340939529
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 563wt_1139 (89,99€, nicht wie beschrieben 189,99)
soo viele zur auswahl! :ziege:schreck:
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: flop ist leider von uns gegangen!

Beitragvon peti » Mi 21. Mär 2012, 14:50

Aaaaaaaaaaauuuuuuuaaaaaaaaaa, das tut mir ja schon beim lesen weh.

Oh mein Gott, wie furchtbar müßt ihr euch gefühlt haben?
Glücklicher weise musste er nicht lange leiden.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Nächste

Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron