Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Atea

Beitragvon Dorathea » Sa 17. Sep 2016, 18:59

Atea... die Mondgöttin.

Rakas Gefährtin und diejenige, die er immer vor den Wellensittichen verteidigt hat, ist heute morgen leider gestorben.

Der Fluch der Legenot hat die erst zwei Jahre alte Henne ereilt und ihr Leben beendet. Und das tragische... ich habe es nicht mitbekommen. Sie lag in ihrem Brutkasten auf den Plastikeiern und ich habe es nicht bemerkt.

Es tut mir einfach nur leid.
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Re: Atea

Beitragvon Freiflug » So 18. Sep 2016, 17:00

Es tut mir für euch Leid :ziege:weinend:

Flieg hoch :ziege:abheben: "Atea" und komme gut über die Regenbogenbrücke und grüße meine Kiki von mir
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Atea

Beitragvon Ziegenhirtin » So 18. Sep 2016, 22:37

Es tut mir aufrichtig leid :ziege:weinend:

Flieg hoch kleine Atea :ziege:abheben: :ziege:weinend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Atea

Beitragvon Dorathea » Mo 19. Sep 2016, 09:41

Danke. Sie ruht nun in einem kleinen Haselwald.

Raka ist doch sehr ruhig seitdem. Er futtert. Er trinkt. Ab und an ein lautes Rufen, aber dann hockt er wieder auf seinem Sitzbrett und döst. Oder in der Hängematte.
Auch hat er im Freiflug alle ihre Ecken abgesucht. Überall, wo er sie sonst immer fand. Das ist wirklich traurig.



Ich komme mir fast schon schlecht vor, weil ich jetzt schon anfange, nach neuen Damen zu fahnden. Ich hätte nicht gedacht, dass weibliche Ziegensittiche so rar sind. ((Abseits von Zoogeschäften))
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Re: Atea

Beitragvon Hühn » Mo 19. Sep 2016, 19:35

Mein herzlichen Beileid!
Hast du auch mal bei Kleinanzeigen nach einem Mädel gesucht? Mit der Mitfahrzentrale (für Menschen) klappt ein Transport auch meist ganz gut.
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Atea

Beitragvon Dorathea » Mo 19. Sep 2016, 22:51

Ich habe über das Sittich-Forum ein echt hübsches Mädel aus Hamburg gefunden. Da ihr Federloser zufällig am, Freitag hier in der Nähe vorbeifährt, bringt er sie mit, bzw wir treffen uns, dann sammel ich sie ein.

Das hat sich sehr spontan ergeben.
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Re: Atea

Beitragvon Hühn » Di 20. Sep 2016, 08:01

Das ist ja super!!! Ich drück die Daumen, dass sie sich verstehen.
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Atea

Beitragvon Dorathea » Di 20. Sep 2016, 09:02

Hühn hat geschrieben:Das ist ja super!!! Ich drück die Daumen, dass sie sich verstehen.



Ich den zwei Federbällen auch. Sie soll sehr sensibel sein. Aber Raka ist zum Glück ein Führsorglicher Schnabelträger. Er kümmert sich auch liebevoll um die Wellidamen (Auch da wird gefüttert oder mit ihnen zusammen geflogen. Oder er lässt sich aus der "Hand" fressen). Gut, ob es nun liebevoll ist, es ihm egal ist, oder er vor der Meute kapituliert hat, weiß ich nicht. Jedenfalls finde ich ihn sehr "nett".
Heute muss ich ihren Iso-Käfig schrubben und bestücken, damit die Katzen das "neue Möbel" schonmal kennen. Sonst gehen die Tiere nicht vom Käfig weg, weil "Ist ja neu". Dann Freitag nur Streu rein, Futter/Wasser/Vogel. Und dann geh ich zum NAchtdienst. Letzteres ist vieleicht besser, dann mache ich sie nicht noch verrückt.
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Re: Atea

Beitragvon Hühn » Di 20. Sep 2016, 11:36

Geht das gut mit Katzen und Vögeln? Hört sich gefährlich an....
Wie machst du das mit dem Freiflug?
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: Atea

Beitragvon Dorathea » Mi 21. Sep 2016, 09:46

Meine Katzen haben das Interesse am "Käfig" verloren und das ist auch ganz gut so. Es kommt fast garnicht mehr vor, dass mit der Pfote gegen den Käfig gepatzt wird. Krallenlos. Die Vögel werden beobachtet, aber nicht "Gejagt" wenn sie im Käfig sind. Mein Methusalem und unsere Grand Dame (Beide im schönen Alter von 12) beschnuppern /bekraulen sich durch die Gitterstäbe. Also die halbblinde Dame schnuppert und der alte Sittichmann knabbert an ihrem Fell.

Bei jedoch neuen Dingen, wie neue Möbel oder auch nur ein anderer Platz für einen Gegenstand, ist es sofort hochinteressant und wird beshcnuppert, beknabbert, betatzt und sich drauf/dran/drunter gelegt. Daher ist der Käfig jetzt schon da und an seinem Posten, damit er "uninteressant" wird.

Beim Thema Freiflug endet mein Vertrauen in meine Katzen. Sie haben den Raum zu verlassen. Immer. Dann wird von außen der Staubsauger in die Tür gestellt (Der, der nicht in BEtrieb genommen werden darf! Der schlimmste von allen!) Bei dem warmen Wetter ist das garkein Problem, da sie meist auf dem Balkon liegen und ich problemlos das Wohnzimmer zur Federzone erklären kann. Im Winter dann ist ein wenig überzeugungsarbeit gefragt, aber wer immer Fressen kann, ist auch immer gut zu überzeugen *G*

Natürlich wurde sich zu Beginn "beschwert" von Seiten der Katzen, aber sie haben mittlerweile den Rhythmus drin, dass sie wissen, wenn die Tür zugeht, bleib ich draußen und Maulen bringt nichts. Außer die Großen (Unsere Wohnzimmertür hat eine Glasscheibe), fliegen auf den Holzrand der Tür, klopfen gegen das Milchglas und hauen wieder ab. Die Katzen zu verarschen haben sie ganz gut raus. Von innen sieht man dann immer eine Pfote an der Tür oder die großen Scheinwerferaugen unsere Katers.

Nach dem Freiflug lasse ich Sachen wie Wühlkisten z.B. auf dem Boden stehen oder bestücke sie mit Snacks, dann können auch die Fellnasen ein wenig damit buddeln und spielen. Das haben Ziegen und Katzen gemein.... buddeln und fressen!


Mir ist es auch schon passiert, dass ich arbeitren war, der Käfig offen, alle Vögel rumflatterten, und Möhrchen unten im Streu schlief.

Auch schon gehabt.... den Adrenalinkick muss ich nicht nochmal haben.
Dorathea
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:11
Offline

Nächste

Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast