Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Gismo

Beitragvon Nici » Mi 11. Mai 2016, 16:05

Schlaf gut alter Mann,

jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Grüß die anderen von mir. :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Gismo

Beitragvon Meckersittich » Mi 11. Mai 2016, 16:56

Flieg gut rüber.....
Es grüßen: Amadeus, Chips Silvester mit Caruso, Rocky mit Cleo , Kiki mit Flippi
Meckersittich
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 19:36
Offline

Re: Gismo

Beitragvon Nici » Mi 11. Mai 2016, 19:20

Gismo hatte bereits Arthrose in den Flügeln.
Und der lange Schnabel der im ca. 4 Wochenrythmus geschnitten worden mußte.

Er bekam seit Februar Schmerzmittel, in den letzten Wochen wurde es täglich schlechter.

Nachdem er nicht mehr geflogen ist, wollte er auch nicht mehr klettern, er hatte eine eigene Futter und WasserSchale an seinem Platz.

Letzte Woche wollte er auch nicht mehr essen. Da dachte ich dass es vorbei geht. Er hatte offensichtlich große Schmerzen. Sein Blick war voll des Leids.

Heute war es wieder ganz schlimm, er hielt das Bein ganz seltsam. Der Doc hat festgestellt, dass die Hüfte, beide Knie und ein Fuß nun auch von der Arthrose getroffen sind. Die Knie waren wie Erbsen geschwollen und bei Berührung schrie er auf.

Einzig eine Behandlung mit starken Beruhigungsmitteln und starken Schmerzmitteln eine Alternative, aber die sorgen nur für einen kurzfristigen Aufschub. Eine betäubte Zicke? Die künstlich ruhiggestellt würde? Die vielleicht gar nicht mehr zeigen kann, wie sie leidet...und besser wäre es keinesfalls geworden. Die Leber war auch ziemlich schlecht und der Doc hatte Bedenken wegen der Niere. Er hat Schmerzen beim Fliegen, Klettern, Sitzen, Schlafen, Laufen...


Wir haben zusammen entschieden, dass es für ihn besser wäre, ihn von seinen Schmerzen zu erlösen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Gismo

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 12. Mai 2016, 05:40

Komm gut im Regenbogenland an kleiner Gismo :ziege:weinend: :ziege:abheben:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Gismo

Beitragvon Jorla » Do 12. Mai 2016, 05:45

Oh nein, unser Beileid :ziege:knuddel: :ziege:weinend:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Gismo

Beitragvon Hexe » Do 12. Mai 2016, 08:52

Nici :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:

Flieg hoch kleiner Mann....auch dort wirst du es gut haben

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Gismo

Beitragvon Traumfalke » So 29. Mai 2016, 10:28

Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße mir Chloe und meine anderen Federbällchen
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline


Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste