Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Gelbi ist im Vogelhimmel

Beitragvon Meckersittich » Do 10. Sep 2015, 07:44

Gestern ist meine kleine Gelbi über die Regenbogenbrücke :ziege:weinend:

Sie war meine erste, hatte sie seit März 2013, sie wurde nur ca. 3 Jahre...

Vor 14 Tagen wurde eine vergrößerte Leber diagnostiziert, das angewendete Medikament Lactulose hatte gut
anschlagen. Allerdings hab ich vorgestern schon festgestellt, dass sie mehr geschlafen hat.
Gestern saß sie auf dem Boden, auch geschlafen, da ist Amadeus - nicht ihr Partner - einfach auf die los.

Und sie ist nicht mal davongerannt- sie war einfach schon zu schwach !!
Hab sie dann erst mal in separaten Käfig, da hat sie dann geschlafen, die Kräfte ließen schon sehr nach, nichts mehr gefressen, konnte sie einfach in die Hand nehmen.... Morgens, als ich ihr das Medikament noch gegeben habe, hat sie mir, wie immer, noch kräftig in die Finger gebissen.

Mein Mann und ich haben dann beschlossen, sie zusammen mit ihrem Partner Flippi in die große Voliere zu tun (gemeinsam einsperren). Sie lag da dann auf dem Boden, habe noch Rotlich angemacht, sie war schon etwas kühl.

Nach guten 5 min lag sie dann schon richtig unten, und nicht mehr sehr viel länger .....war sie tot.

Ich bin froh, dass es sann so schnell ging, dass ich nihct entscheiden musste, sie zu erlösen.
Flippi war bei ihr, konnte sie auch schnell rausnehmen.

Heute ruft er nach ihr, sucht sie.
Mal schauen, wie er sich weiterhin verhält...
Es grüßen: Amadeus, Chips Silvester mit Caruso, Rocky mit Cleo , Kiki mit Flippi
Meckersittich
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 19:36
Offline

Re: Gelbi ist im Vogelhimmel

Beitragvon Tinaeule » Do 10. Sep 2015, 13:15

Oh, das tut mir sehr leid! Flieg hoch, kleine Gelbi, und grüß meine kleine Jane!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Gelbi ist im Vogelhimmel

Beitragvon Ziegenhirte » Do 10. Sep 2015, 16:36

Das tut uns sehr leid :ziege:knuddel: ,
flieg hoch kleine Gelbi :ziege:weinend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Gelbi ist im Vogelhimmel

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 10. Sep 2015, 18:23

:ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:

Fly free Gelbi :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Gelbi ist im Vogelhimmel

Beitragvon Nici » Do 10. Sep 2015, 20:58

Flieg hoch keines Gelbi und grüße alle von uns! :ziege:weinend:

So jung, es tut mir so leid für euch ! :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Gelbi ist im Vogelhimmel

Beitragvon Meckersittich » Fr 11. Sep 2015, 08:40

Es tut auch heute noch sehr weh :green:( :green:(
Immer wenn ich ins Vogelzimmer komme, guckt mich Flippi an, so nach dem Motto: bringst sie wieder???

Meine Kiki :ziege:liebst: flirtet ihn jetzt an, das probiert sie eigentlich nacheinander bei allen - aber sind ja alle "vergeben"

Vielleicht wird nach der Trauer sein Herz weich - denn Rocky, mit dem Kiki zusammen kamn den will sie nicht :ziege:wessnix:

Habe jetzt 9, d h einer bleibt auf der Strecke.... Ich weißß gar nicht, was ich tun soll.
Möchte eigentlich keinen mehr dazu, habe schon einige verloren, und das ist jedesmal echt schlimm....

Eine ganz traurige Christiane
Es grüßen: Amadeus, Chips Silvester mit Caruso, Rocky mit Cleo , Kiki mit Flippi
Meckersittich
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 19:36
Offline

Re: Gelbi ist im Vogelhimmel

Beitragvon Hexe » Fr 11. Sep 2015, 10:12

:ziege:weinend: Tut mir sehr leid Christiane..
Lass dir Zeit, darüber nachzudenken. Ich wünsche dir viel Kraft.

R.I.P. kleine Gelbi

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline


Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste