Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Tinaeule » Sa 29. Nov 2014, 18:58

Das klingt ja super! Ich freu mich für Friedolin und Hermine! Und auch für Euch! Hab oft an Euch gedacht und bin froh, dass jetzt alles gut wird. :ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Ziegenhirtin » So 30. Nov 2014, 06:18

Ich drücke die Daumen, das aus den beiden ein Traumpaar wird :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Nici » So 30. Nov 2014, 08:50

Auch hier drücken wir die Däumchen!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Freiflug » So 30. Nov 2014, 12:21

Das hört sich doch gut an und :ziegen:daumen: für die beiden
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon oli86 » Fr 5. Dez 2014, 19:19

Hallo,

ohje, das tut mir aber auch sehr leid dass euer Hahn seine Partnerin auf so tragische Weise verloren hat. :ziege:weinend: Ich hoffe dass er bald über den Schmerz hinweg kommt und sich gut mit seiner neuen Henne versteht.

LG Oli :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Rena » Di 10. Feb 2015, 23:31

Hallo,
Mathilda ist jetzt seit 3 Monaten tot und Hermine wohnt seit 2,5 Monaten bei Friedolin. Anfangs hat er sie noch etwas gescheucht und sie durfte erst nach ihm fressen aber wirklich bösartig sah es nie aus. Mittlerweile darf sie gleichzeitig mit ihm fressen und er ignoriert sie beim Freiflug nicht mehr sondern beobachtet sie. Die beiden sitzen jetzt auch manchmal eng beieinander und wir konnten 3x beobachten wie er sie sehr zögerlich gefüttert hat. Sie scheinen sich also angefreundet zu haben. Leider haben wir immer noch das Problem, dass Friedolin einen großen Teil des Tages mit schreien verbringt (das macht er erst seit Mathildas tot). Ganz besonders schlimm schreit er wenn Hermine :ziege:buerzeln: will (das will sie gefühlte 20x am Tag). Dann ruft er ganz aufgeregt und wendet sich seinem Futter zu und ignoriert sie. Ich frage mich nun ob er immer noch trauert oder ob irgendetwas anderes hinter dem Geschreie steckt. Ich habe das Gefühl, dass es eher schlechter als besser wird. Unser Tierarzt konnte nichts feststellen, fressen tut er wieder normal und bis auf die Schreierei verhält er sich auch wieder wie früher. Habt ihr Ideen warum er so viel schreit und wie wir ihm helfen können? :ziege:wessnix: :Ziege:kartz:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Tinaeule » Mi 11. Feb 2015, 18:30

Ich denke, er ist von Hermines Angeboten noch überfordert. Dass er so lange trauert finde ich für ne Ziege ungewöhnlich, aber wir stecken janicht drin. Wie lange war er mit Mathilda zusammen?
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Rena » Mi 11. Feb 2015, 19:09

Er war ca. 6 Monate mit ihr zusammen und davor 15 Monate alleine. :ziege:wessnix:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 11. Feb 2015, 20:18

Über die Frage, die ich jetzt stelle hätte ich vor zwei Jahren noch Scherze gemacht und gelästert.... doch...

Ähneln sich die beiden Hennen im Farbschlag?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Mathilda ist tot

Beitragvon Rena » Mi 11. Feb 2015, 20:57

Ja, Mathilda war hauptsächlich gelb mit 2-3 kleinen Zimtflecken und Hermine ist gelb. Friedolin ist gelb-grün gescheckt.
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron