Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Willy

Beitragvon Riny85 » Mi 23. Jul 2014, 10:52

Gestern ist unser hübscher Willy mit 1,5 Jahren verstorben.
Leider wissen wir nicht den Grund weshalb er gehen musste.Gerade als er langsam Handzahm wurde.
Es tut jetzt schon noch ein wenig weh.R.I.P Willy du warst klasse! :ziege-entsetzt:
Riny85
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:03
Wohnort: 72379 Hechingen
Offline

Re: Willy

Beitragvon Tinaeule » Mi 23. Jul 2014, 15:04

Das tut mir sehr, sehr leid! Das gleiche haben wir leider auch erlebt, erst starb unser Barney mit 1,5 Jahren und ein halbes Jahr später unser Fred, beide wahrscheinlich an Tumoren. Die Frage nach der Ursache ist deshalb wichtig, weil man natürlich vermeiden möchte, einen gesunden Vogel zu einem vielleicht schon mit derselben Krankheit infizierten dazuzusetzen, bevor man den verbliebenen tierärztlich hat checken lassen. Manchmal sagen aber auch schon die Umstände des Todes genug, um wichtige Krankheiten und Ursachen ausschließen zu können.
Leider haben wir hier im Forum die Beobachtung gemacht, dass gerade Ziegensittiche in den ersten zwei Lebensjahren besonders häufig von geheimnisvollen Leiden befallen werden und daran sterben.wenn sie diese Zeit überstanden haben, wird es dann besser.
Barney und Fred vermisse ich immer noch, ihr Gequäke war einzigartig. Ich werde sie nie vergessen, so wie Du Deinen Wiilli nicht! Ich hoffe Maya ist ganz gesund und findet bald einen neuen Partner! Eine Ziege ist halt keine Ziege!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Willy

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 23. Jul 2014, 15:05

:ziege:weinend: Flieg hoch lieber kleiner Willy :ziege:knuddel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Willy

Beitragvon Bianca » Do 24. Jul 2014, 22:07

Oh das tut mir leid, der arme Willy. :ziege:weinend:

Hat ich aber auch mein Robin starb auch mit 1 1/2 Jahren (Herzfehler)
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron