Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Mein geliebter Pepe ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon kakariki Mum » So 19. Jan 2014, 19:42

Am 2 Januar habe ich Pepe nach hause geholt, er ist in der Vogelklinik an Megabakterien gestorben.
Ich kann erst jetzt darüber schreiben.
Nachdem ich gesagt bekommen habe das er Hypervitaminose Vit D3 hat und vermutlich das Jahr nicht überleben wird,
habe ich alles getan, das er auf gar keinen Fall zusätzlich Vit D3 erhält. Ich dachte, so kann ich meinem Schatz helfen
doch noch ein paar Jahre länger zu leben, dann dass.
Er ist jetzt bei seiner Bonnie, die letztes Jahr vermutlich an einen Tumor gestorben ist.

Es tut immer noch weh
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Mein geliebter Pepe ist über die Regenbogenbrücke gegang

Beitragvon Ziegenhirtin » So 19. Jan 2014, 20:44

Mein Beileid, das tut mir leid :ziege:weinend: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:

Sind bei Polly auch Mega nach gewiesen worden?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Mein geliebter Pepe ist über die Regenbogenbrücke gegang

Beitragvon Tinaeule » So 19. Jan 2014, 22:14

Oh wie traurig! Es ist wirklich kein guter Jahresbeginn diesmal! Es tut mir sehr leid! :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Mein geliebter Pepe ist über die Regenbogenbrücke gegang

Beitragvon kakariki Mum » Mo 20. Jan 2014, 16:44

Danke für Euer Mitgefühl,

bei meiner kleinen Maus wurden keine Megas festgestellt, jetzt im Vergleich Rocky zu Pepe sehe ich erst wie
krank wohl mein kleiner Schatz von Anfang an war.
Bonnie und Pepe leider auch Polly habe ich noch in der gleichen Zoohandlung gekauft. Rocky ist jetzt direkt von einem
Züchter in München, der mir versichert hat das er diesen Zoohandel nicht beliefert.
Ich hoffe bei Polly und Rocky habe ich etwas mehr Glück.

Liebe Grüße Marion Polly und Rocky
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Mein geliebter Pepe ist über die Regenbogenbrücke gegang

Beitragvon Tinaeule » Mo 20. Jan 2014, 16:56

Wie alt ist Pepe denn geworden? :ziege:weinend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Mein geliebter Pepe ist über die Regenbogenbrücke gegang

Beitragvon kakariki Mum » Mo 20. Jan 2014, 18:07

Pepe wäre jetzt 2 Jahre alt geworden Bonnie leider nur 1 1/2 Jahre beide waren Lutinos
ich hatte Pepe und Bonnie am selben Tag, in einem Zoogeschäft gekauft Beide waren angeblich 6 Monate alt.
leider habe ich erst nachdem ich Polly ebenfalls dort gekauft habe, von Frau Dr. Reball erfahren wie krank mein Pepe
ist. Ich habe jetzt schon ein bisschen sorge ob Polly wenigstens gesund ist.
Polly ist ebenfalls ein Lutino mit einem grünen Fleck um ein Auge, Rocky hat jetzt mehr grün wie gelb und ist laut Züchter bereits 2 Jahre alt.

Grüße Marion, Polly und Rocky
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Mein geliebter Pepe ist über die Regenbogenbrücke gegang

Beitragvon Jorla » Mo 20. Jan 2014, 20:05

Mein herzliches Beileid...
Ich drück die Daumen, dass Polly und Rocky richtig glücklich miteinander werden!
:ziege:knuddel:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron