Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Unsere kleine Jane

Beitragvon Tinaeule » Mi 8. Jan 2014, 21:20

Unsere kleine Jane ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke geflogen. Sie war unser erstes Vogelbaby, unser Küken Nr.1, und sie ist nur 5 Monate alt geworden. Sie war der mit Abstand hübscheste kleine Ziegensittich, den ich je gesehen habe, unsere kleine "Zimtschnecke". Gegen ihre drei Brüder, die alle deutlich größer als sie waren, hat sie sich immer mutig durchgesetzt und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Sie war zwar klein, aber emanzipiert und hat immer gemacht, was sie wollte, mit viel Leidenschaft. Ihre große Leidenschaft waren glänzende Dinge, Glöckchen und Schrauben hat sie geliebt. Dies ist ihr wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Der Tierarzt hat am Montag in ihrem Magen ein kleines Metallkorn gesehen, nachdem wir sie mit plötzlich aufgetretenen Lähmungserscheinungen in den Beinen dorthin gebracht haben. Nach einigem Suchen haben wir eine Halterung entdeckt, die wohl bleihaltig war, und eine kleine glänzende Stelle hat, die von ihrem Schnabel rühren könnte. Gesehen haben wir sie natürlich nicht dabei, obwohl wir versuchen, immer aufzupassen, und dachten, wir hätten alle Gefahrenquellen entfernt.
Nun ist sie bei ihrem Vater, den sie ja nur einen Tag kennengelernt hatte. Wir vermissen sie furchtbar.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Unsere kleine Jane

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 8. Jan 2014, 21:24

Wir sind in Gedanken bei ihr und bei Dir, möge sie jenseits des Regenbogens ein langes wunderschönes Leben haben :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Unsere kleine Jane

Beitragvon Nici » Mi 8. Jan 2014, 22:18

Mein herzliches Beileid, ich denk an euch! :ziege:knuddel:

Möge Jane ein wunderschönes Leben mit ihrem Papa hinter dem Regenbogen haben.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Unsere kleine Jane

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 9. Jan 2014, 06:45

Laßt euch mal drücken :ziege:knuddel: :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:

Man kann leider nicht jede Sekunde auf seine Piepser aufpassen und gerade die Hennen müssen ja alles erforschen :ziege:weinend:

Flieg hoch, kleine Jane :ziege:abheben:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Unsere kleine Jane

Beitragvon Jorla » Fr 10. Jan 2014, 17:24

Das mit Jane tut mir so leid...
:ziege:knuddel:
Das Jahr fängt nicht gut an...hoffen wir, dass es besser wird.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Unsere kleine Jane

Beitragvon kakariki Mum » Mi 22. Jan 2014, 20:46

Ebenfalls von mir ein herzliches Beileid,
es ist nicht zu verstehen warum manche Zicklein so früh sterben müssen. Ich stelle es mir sehr schlimm vor, wenn man die Kleine auch noch selber großgezogen hat

Lebe Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline


Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste