Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Das ist der Ort für eure Trauer um eure vorstorbenen Vögel

Moderator: Ziegenhirte

Marvin

Beitragvon ehmkahehr » Mo 24. Jul 2017, 13:45

Am Samstag ist leider unser junger Hahn Marvin plötzlich verstorben. Wir wissen nicht warum sein kleines junges Herz aufgehört zu schlagen hat. :ziege:weinend:

Ich habe schon mit meinem Vogelkundigen Tierarzt gesprochen ob wir Marvin untersuchen lassen können aber das Totengift hat schon ganze Arbeit geleistet so dass eine Untersuchung fast unmöglich wäre.

Wir werden seine Totenruhe wahren und heute Abend feierlich begraben.

Wir haben uns dazu entschlossen unseren aktuellen Bestand gründlich untersuchen zu lassen oder meint ihr das wäre zu stressig für die anderen Ziegen
?

Marvin ist mit drei anderen Geschwistern bei mir geschlüpft und aufgewachsen. Die drei anderen haben wir in gute Hände abgegeben.
Wir haben Marvin damals behalten weil er scheinbar der Klügste von seinen Geschwistern war und beim Klicker Training sehr viel Spaß hatte und unglaublich schnell gelernt hat.

Wir trauern sehr um Marvin und um den Wellensittich Rolli, von den Eltern meiner Freundin, der nach einem langen Leben und nach einem langen Kampf mit einer schlimmen Krankheit auch am Samstag verstorben ist.

Da wir jetzt ein ungleichmäßiges Paar Verhältnis haben suchen wir nach einem neuen jungen Hahn allerdings erst wenn wir sicher sind das unser Bestand nicht auch an einer unbekannten Krankheit leiden.

Viel Dank für eure Anteilnahme.
ehmkahehr
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 15:56
Offline

Re: Marvin

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 26. Jul 2017, 19:53

Wir denken an den Kleinen und wünschen ihm einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :ziege:weinend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Die Regenbogenbrücke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste