Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Nici » Di 15. Okt 2013, 19:52

Na irgendwie wirkt es, als ob Woody fast ein bisschen Angst vor Madame hat! Vorhin hat er sich verkrochen! (Nachdem er sich hat füttern lassen)

Und warum füttert sie?!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 16. Okt 2013, 06:51

Bei Ziegen darf man sich über nichts wundern, die sind unberechenbar.
Woody ist bestimmt erschlagen von so viel Frauenpower :ziegen:lachend

Polly und Fiona füttern manchmal auch ihre Hähne, ich habe immer das Gefühl, das diese das gar nicht mögen und sich gerne verdrücken :ziege:wessnix:

Fiona will manchmal auch ihren Eddy bürzeln (sie hüpft auf ihn drauf und bürzelt richtig wild rum :Ziegen:schaem: ), das ist immer zum Schreien, wie Eddy versucht, sich von Fiona weg zu ducken...er läßt sich dann gerne einfach vom Ast fallen... :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Nici » Mi 16. Okt 2013, 09:36

Schreib doch mal ne Abhandlung über das merkwürdige Sexualleben von Ziegensittichen :ziegen:lachend

Heute Morgen gibt es festzustellen, dass irgendetwas mit Woodys Schwanzfedern passiert ist :ziegen:roll: sieht stark nach fest dran gerupft aus... dabei ist sein Hinterteil so wunderschön! Wie ein großer Fächer! Wenn er irgendwo sitzt fächert er ihn auch manchmal aus, muss ja schließlich zeigen, wie schön er ist.
(Hatten weder Iva noch Pedro)
Ich hab da Madame stark im Verdacht, denke mir sie haben die Verhältnisse geklärt.

Über Nacht wurde die Schlafröhre komplett zerlegt, da haben sie ganze Arbeit geleistet.

Und wisst ihr wie ich geweckt wurde?
Von einem unbekannten recht leisen Geräusch... die 2 saßen ganz dicht nebeneinander und haben sich was gemeckert :ziege:verliebt:

Jetzt folgt er ihr überall hin :ziege:liebst:

Er klingt so anders als sie?! Fast als hätten er Dialekt, wenn ihr versteht was ich meine? !

Und vielleicht muss ICH ja zum Doc, aber er piepst zwischendurch so gar nicht wie ein Ziegensittich! Er legt den Kopf in den Nacken und zwitschert was. Sehr leise und melodisch....aber Ziegen können doch eigentlich nichts nachahmen? !
Sonst wäre meine Idee, dass er ja beim Züchter viele andere Sittiche auf Sicht.- und Hörweite ( haben alle getrennt gesessen) hatte und vielleicht gelernt hat, ihr Piepsen zu imitieren? !
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 16. Okt 2013, 10:05

Nici hat geschrieben:Und vielleicht muss ICH ja zum Doc, aber er piepst zwischendurch so gar nicht wie ein Ziegensittich! Er legt den Kopf in den Nacken und zwitschert was. Sehr leise und melodisch....aber Ziegen können doch eigentlich nichts nachahmen? !
Sonst wäre meine Idee, dass er ja beim Züchter viele andere Sittiche auf Sicht.- und Hörweite ( haben alle getrennt gesessen) hatte und vielleicht gelernt hat, ihr Piepsen zu imitieren? !



Doch, die Ziegis können je nach persönlicher Begabung schon andere Laute nachahmen, das wird Woody wohl aus einer Nachbarvoli gelernt haben :ziege:zwinkern:

Unser Rocky kann Rrrrrrocky (mit perfekt gerolltem R) sagen und ein paar andere Wörter, hat unsere Vorgängerin ihm beigebracht.
Sagt er aber nur noch, wenn er extrem aufgeregt ist.

In unserer altenWohnung hatten wir mehrere Elstern/Rabenvögel, die sich etliche Revierkämpfe geliefert haben...dann kreischen sie ja ganz laut...leider haben einige unserer Zicken jetzt dieses Kreischen drauf :ziegen:roll:


Das hört sich so an, als werden Pedrönchen und Woody ein Traumpaar :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Nici » Mi 16. Okt 2013, 10:26

Ich denke auch dass das passt! Füttern und sich nebeneinander sitzend was erzählen finde ich schon verdammt viel.
Es sind ja schließlich keine Wellis die sich den ganzen Tag kraulen müssen.

Woody ist übrigens ein guter Flieger und ein toller Kletterer. Nur landen auf ebener Fläche müssen wir noch üben :) dafür kann er an der Korkrückwand der Voli landen und daran klettern.

Und er hat riesige Füße!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Nici » Mi 16. Okt 2013, 21:01

Woody :ziege:verliebt:
Bild
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 17. Okt 2013, 05:54

So ein schmucks Kerlchen :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Der Röhre haben die Zicken aber ganz individuell gestaltet :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Hühn » Do 17. Okt 2013, 11:32

Ziegenhirtin hat geschrieben:Der Röhre haben die Zicken aber ganz individuell gestaltet :ziegen:lachend


du meinst was von der Röhre übrig ist? :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Jorla » Do 17. Okt 2013, 11:36

Immerhin ist noch was übrig...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: neu hier und brauche gleich Hilfe

Beitragvon Nici » Do 17. Okt 2013, 16:52

Ist schon wieder weniger übrig :ziegen:roll:

Hier ist was los. ... endlich kann ich hyperaktive Ziegen auch unterschreiben :)

Auch Madame ist völlig ausgewechselt, ein ganz anderer Vogel. Total wild und unternehmungslustig. Fliegt und fliegt.... untersucht alles. Klein Woodstock immer hinterher. Fröhlich mecker-kreischend...Keinerlei Anzeichen für Aggression zu bemerken :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron