Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo aus Paderborn

Beitragvon Basu » Fr 4. Okt 2013, 16:00

Hallo zusammen,
Ich heiße Bea und habe 4 Zwergpudel und seit Mittwoch ein Pärchen Ziegensittige.
Habe die Ziegen bei einer Freundin kennegelernt und wollte mir dann eigendlich anfang nächsten Jahres welche anschaffen.
Wie es sein sollte zieht m noch freine Freundin in eine kleinere Wohnung und hat sie mir geschenkt

Ich werde mich mal hier durcharbeiten und dann kommen sicher noch fragen .
Ansonsten wer mehr wissen möchte von mir Immer fragen
LG Bea
Basu
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:50
Offline

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Jorla » Fr 4. Okt 2013, 16:13

:ziege:willkommen: im Forum!
Wenn Du Fragen hast, frag einfach!
Ansonsten freuen wir uns natürlich immer über :ziegen:bilder:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Hühn » Fr 4. Okt 2013, 16:41

Herzlich willkommen bei uns!

Ja, manchmal geht es schneller als man denkt :ziegen:lachend

Wie es denn so mit den beiden?
Hühn
 

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Basu » Fr 4. Okt 2013, 17:35

Das Weibchen ist noch nie geflogen Die Schwanzfedern wachsen nicht
Habe grade ne kleinigkeit gekauft für die kleinen .Mango Banane Heidelbeeren und Apfel.
Nach dem Winter werde ich wohl mein Zimmer leer haben und das können sie komplet benutzen
Statt einer Tür soll dann ein Gitter hin damit ich sie auch sehen kann
Dann soll ein 2 Pärchen dazu kommen:Das Zimmer ist ca 4 m lang und 2 m breit.
Bild kommt auch noch
LG Bea
Basu
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:50
Offline

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Hühn » Fr 4. Okt 2013, 17:52

Hatte die Kleine noch nie Schwanzfeder oder fielen sie aus und wachsen jetzt nicht mehr?
Hatten sie keinen Freiflug oder kann sie wegen den Schwanzfedern nicht fliegen? Das geht aber normalerweise schon

Wenn das Obst kein Bio ist, dann bitte sehr sehr gut waschen und großzügig schälen, also die Mango...

Meine mögen vorallem Karotte, Apfel, Fenchel, Gurke, Sellerie.
Hühn
 

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Basu » Fr 4. Okt 2013, 21:17

Vorbesitzerin sagt sie ist noch nie geflogen
Ein paar an Schwanzfedern hat sie schon.Ob es jetzt daran liegt KA
Mal schauen wie sie sich machen
Bea
Basu
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:50
Offline

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Jorla » Fr 4. Okt 2013, 21:38

Ist ja komisch, das mit dem Fliegen. Hat sie mal einen gebrochenen Flügel gehabt oder sowas?
Kannst Du mal ein Foto von ihr einstellen?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Tinaeule » Fr 4. Okt 2013, 23:07

Unser Fred hatte mal Schockmauser und keine einzige Schwanzfeder mehr. Sah aus wie ein Küken, echt verstümmelt. Aber fliegen konnte er immer noch. Das kann also nicht der Grund sein. Vielleicht ist es auch psychisch. Erst mal gilt es ja, sie aufzupäppeln. Wenn sie glücklich sind, wird sich zeigen, was noch in ihnen steckt.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Jorla » Sa 5. Okt 2013, 08:55

Lemmy hat zur Zeit auch keine Schwanzfedern. Weil sie außerdem noch so kleine Füße hat (ich hab noch nie so drollige kleine Krallenfüßchen bei einer Ziege gesehen), sieht sie fast aus wie ein Welli. Aber sie fliegt problemlos.
Ich hatte allerdings schon ein paar Wellis, die trotz normaler Befiederung nicht flogen. Einer davon hieß Plumps :Ziegen:schaem:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Hallo aus Paderborn

Beitragvon Basu » Sa 5. Okt 2013, 13:29

Bild

Hoffe klappt mit dem Bild
Beim Flügel sieht sie mir auch ein wenig gerupft aus
Das vordere mit dem grünen Feck ist das Männchen
Eigendlich heissen sie Pablo und Coco .Die Namen gefallen mir nicht
Suche noch nach neuen Namen
Und für die Vorstellung noch meine anderen 4 Mitbewohner
Bild
LG Bea
Basu
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:50
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron