Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Kiki1305 » So 1. Sep 2013, 13:42

Hallo an alle! :ziege:verliebt:

Richtiger Name: Paul & Anja Gray

Ort: Mülheim an der Ruhr

Interessen: Tiere/Tierschutz/Peta/ Greenpeace

Weitere Infos:

Wir sind Kakariki-Anfänger, (vorher über 20 Jahre Nyphensittische) und haben ein Männchen (ca. 1 Jahr alt) namens Kiki. Er hat jetzt, nach dem er sich ca. 6 Monate an uns gewöhnt hat, eine Freundin namens Momo (ca. 7 Monate alt) bekommen.

Der Käfig bzw. Mini-Voliere ist selbstgebaut aus Holz mit ungiftiger Lasur, Edelstahlgitter-19x19,0,2mm, 1,80m hoch x 1,10m breit x 0,60m tief. Freiflug haben die beiden 2-3 mal täglich mehrere Stunden.

Als Bodenstreu verwenden wir Vogelerde auf etwas Vogelsand mit etwas Heu und Überstreu aus Birkenchips / Ringelblume / Birkenblätter und Hibiskusblüten.

Beleuchtung besteht aus 2x UV-A,B Lampen mit EVG.




Schöne Grüße Paul u Anja
Kiki1305
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:23
Offline

Re: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Ziegenhirte » So 1. Sep 2013, 13:48

:ziege:willkommen:
Herzlich willkommen hier im Forum, es ist schön, dass ihr uns gefunden habt :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Ziegenhirtin » So 1. Sep 2013, 14:09

Herzlich willkommen, Anja und Paul :ziege:winkend:

Wie verstehen sich Kiki und Momo denn?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Hühn » So 1. Sep 2013, 18:34

Herzlich willkommen! :ziege:blume:

Von Vogelerde hab ich noch nie etwas gehört, aber für die Ziegen bestimmt toll, oder?

Und wie ist das Leben mit so kleinen Plagegeistern? :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Bianca » Fr 6. Sep 2013, 23:36

Herzlich Willkommen

Doch Vigelerde hab ich auch. Finden die kleinen echt klasse aber ich stelle die ihnen nur in einer Wanne zu Verfügung da Graben die dann sehr gern.

Grus bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Kiki1305 » Mi 2. Okt 2013, 13:14

Ziegenhirtin hat geschrieben:Herzlich willkommen, Anja und Paul :ziege:winkend:

Wie verstehen sich Kiki und Momo denn?


Danke der Nachfrage, sie streiten sich (spielerisch aber heftig) und lieben sich zugleich. :ziege:liebst:

Unterschiedlch sind sie schon, nicht nur wegen des Geschlechts, wahrscheinlich weil Momo (weiblich) eine Handaufzucht und sehr sehr zahm ist und Kiki ehe schüchtern. Er kommt zwar auf die Hand aber NUR wenn er das will.
Auserdem hat Momo, obwohl weiblich, Kiki voll im Griff!!! .....und uns auch :ziege:zwinkern:
Kiki1305
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:23
Offline

Re: Hallo aus Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Kiki1305 » Mi 2. Okt 2013, 13:48

Hühn hat geschrieben:Herzlich willkommen! :ziege:blume:

Von Vogelerde hab ich noch nie etwas gehört, aber für die Ziegen bestimmt toll, oder?

Und wie ist das Leben mit so kleinen Plagegeistern? :ziegen:lachend


Hallo Hühn! Vogelerde ist einfacher als Sand handzuhaben, Tiergerechter (mit Waldbodenüberstreu sehr artgerecht) aber nicht so einfach zu bekommen. Die Kleinen scharren gerne darin. Die "Plagegeister" sind echt heftig, das Aufpassen ist ein Dauerjob, aber zu ulkig u. wir leiben es!

Wir haben unseren ersten Beitrag unter Forum Thema: Kakariki-Vermittlung Unterthema: Unsere Kakarikis in der Urlaubszeit gepostet, vielleicht möchtest Du dort reingucken
HG Paul u Anja :ziege:winkend:
Kiki1305
 
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Sep 2013, 12:23
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron