Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

hallo aus linz/oberösterreich

Beitragvon sonja » Mi 17. Jul 2013, 23:14

ich heiße sonja und hab zur zeit nur 1 ziegensittich (sally), weil ihre freundin lucy gestorben ist (sie war 7 und hatte einen tomor im unterbauch).
sally lebt in einem etwa 20 qm großen zimmer mit vergittertem balkon, und im moment bandelt sie mit einem der 5 wellensittiche an, mit denen sie zusammenlebt. sally ist 4 jahre alt.

vor sally hatte ich eine linda, die ist an einem unfall gestorben. sie hat sich in ein sitzmöbel reingegraben und drin genistet, und irgendwann ist ihr eins von den kunststoffbändern, die da leider drin waren, zum verhängnis geworden.

davor hatte ich eine lola, die ist eingeschläfert worden weil sie knochenkrebs hatte. das wurde beim röntgen bemerkt, als ihr beinbruch nicht geheilt ist.

davor hatte ich 2 männchen, die schon etwa 10 jahre alt waren, als sie aus dem tierheim zu uns kamen, und mit etwa 12 gestorben sind (beide innerhalb eines jahres)

meine ziegen waren/sind alle wildfarbig bis auf lola, die war gescheckt.

im moment suche ich mithilfe des vogelzüchters meines vertrauens ein neues mecker für sally, weil sie mit den wellis nicht ideal kommunizieren kann.
sonja
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:00
Offline

Re: hallo aus linz/oberösterreich

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 18. Jul 2013, 03:52

Hallo Sonja, herzlich willkommen :ziege:winkend: :ziege:knuddel:

Ich drücke ganz fest die Daumen, das Sally bald einen Partner findet :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: hallo aus linz/oberösterreich

Beitragvon Ziegenhirte » Do 18. Jul 2013, 05:17

:ziege:willkommen: hier im Forum :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron