Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo aus Südtirol

Beitragvon Lissy » Fr 12. Jul 2013, 11:33

Hallo ich heiße Larissa und komme aus Südtirol. Ich bekomme in 2 Tagen mein erstes Ziegensittich paar das bereits seit 3 Jahren zusammenlebt. Ich bin gerade dabei mich im Forum einzulesen und freue mich auf einen regen austausch mit euch ;green:)
Lissy
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 11:16
Offline

Re: Hallo aus Südtirol

Beitragvon Bianca » Fr 12. Jul 2013, 13:54

Super Herzlich :ziege:willkommen:

Schon ein paar Namen für die kleinen ausgesucht. Meine Beiden heißen Karo und Petro.

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Hallo aus Südtirol

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 12. Jul 2013, 16:22

Hallo Larissa,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum :ziege:winkend: :ziege:willkommen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo aus Südtirol

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 12. Jul 2013, 16:58

Herzlich Willkommem, Larissa :ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallo aus Südtirol

Beitragvon Lissy » Sa 13. Jul 2013, 14:07

Danke für die wilkommenswünsche :)
Die Ziegensittiche sind gestern schon eingezogen, weil der Vorbesitzer sie schlecht gehalten hat (nur wellensittichfutter, kein grünfutter, viel zu kleiner Käfig)wollte ich sie nicht länger warten lassen :(
Lissy
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 11:16
Offline

Re: Hallo aus Südtirol

Beitragvon Hühn » So 14. Jul 2013, 08:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie geht es denn den beiden? Da hatten sie ja wirklich vorher kein schönes Leben, meiner Erfahrung nach haben sie es aber bestimmt bald vergessen und werden zwei glückliche Ziegis.
Hühn
 

Re: Hallo aus Südtirol

Beitragvon Lissy » So 14. Jul 2013, 12:18

Die beiden machen einen gesunden Eindruck auf mich. Sie fliegen begeistert in ihrer neuen voliere umher, aber leider sind sie sehr scheu. Wenn ich die voliere betrete fliehen sie sofort in ihr Schutzhäuschen und kommen erst wieder heraus sobald ich weg bin. Außerdem fressen sie noch kein grünfutter aber da sie ja erst seit gestern eigezogen sind hoffe ich dass sich das legt sobald sie sich ein gewohnt haben.
Lissy
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 11:16
Offline

Re: Hallo aus Südtirol

Beitragvon Lissy » So 14. Jul 2013, 12:28

Bianca hat geschrieben:
Schon ein paar Namen für die kleinen ausgesucht. Meine Beiden heißen Karo und Petro.

LG Bianca

Namen hab ich für die beiden noch nicht. Karo und Petro gefallen mir gut aber meine Schwester möchte gerne "außergewöhnliche" Namen. Sie möchte sie entweder Smartie(Weibchen) und Duplo(Männchen) oder Pflaume(Männchen) und Kiwi(Weibchen) heißen. :ziegen:roll:
Lissy
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 11:16
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron