Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Hallo aus Bochum

Beitragvon thor » So 23. Jun 2013, 05:42

Hallo Ihr Lieben,
seit fast zwei Monaten sind nun Coco (gelb Mädel) und Karl (grün Junge) bei uns. Wir haben die beiden bei einem Züchter abgeholt. beide waren anfangs relativ scheu. Aber schon nach einer Woche, hat Karl jegliche Angst abgelegt. Coco war da etwas vorsichtiger ;-) . Nun haben sich beide eingelebt und sind Chef hier in der Wohnung. Was die beiden angeht, haben sie regen Liebeskontakt und Karl muss sie immer füttern. Echt süß. Leider fressen sie noch nicht so viel Grünzeugs. Ich biete ihnen Täglich Äpfel, Möhren, Tomaten, Salat und Ähnliches an. Frische Gräser und Nussbaumäste gibst auch. Naja, ich hoffe mal sie werden sich noch an das Frischzeug gewöhnen. ich versuche mal ein Bildchen zu posten.
Liebe Grüße aus Bochum
Thor
2.jpg
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thor
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jun 2013, 04:47
Offline

Re: Hallo aus Bochum

Beitragvon Ziegenhirtin » So 23. Jun 2013, 06:52

Hallo Thor, herzlich willkommen bei uns :ziege:winkend:

Da hast du ein hübsches Paar :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Ich würde einen Korken o.ä. auf das Messer stecken, nicht das einer deiner beiden auf den Gedanken kommt, auf der Spitze landen zu wollen - vor den quirligen Gesellen ist im Laufe der Zeit nichts sicher :ziege:zwinkern:

Versuch es mal mit Erd-oder Himbeeren, das mögen eigentlich alle :ziege:zwinkern:

Grüße aus Bochum :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Hallo aus Bochum

Beitragvon Ziegenhirte » So 23. Jun 2013, 06:55

:ziege:willkommen: hier im Forum :ziege:winkend:

Hallo zurück aus selbiger Stadt :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hallo aus Bochum

Beitragvon thor » So 23. Jun 2013, 07:01

Dankeschön....
Das mit den Messern habe ich direkt geändert. Normalerweise sind die Beiden auch nicht in der Küche
Bis dann
Thor
thor
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jun 2013, 04:47
Offline

Re: Hallo aus Bochum

Beitragvon Hühn » So 23. Jun 2013, 10:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Unsere sind normalerweise auch nicht in der Küche und nicht im Bad oder im Schlafzimmer, aber manchmal sind sie einfach schneller :ziegen:lachend

Unsere sind mal fast alle Ziegen (6 Stück) mit mir ins Bad geflogen, blöd ist halt wenn sie nicht erkennen, dass man nicht durch eine Duschkabine aus Glas fliegen kann, das war ein Akt bis sie alle wieder unversehrt draussen waren.....
Hühn
 

Re: Hallo aus Bochum

Beitragvon thor » So 23. Jun 2013, 10:22

Hühn hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Unsere sind normalerweise auch nicht in der Küche und nicht im Bad oder im Schlafzimmer, aber manchmal sind sie einfach schneller :ziegen:lachend

Unsere sind mal fast alle Ziegen (6 Stück) mit mir ins Bad geflogen, blöd ist halt wenn sie nicht erkennen, dass man nicht durch eine Duschkabine aus Glas fliegen kann, das war ein Akt bis sie alle wieder unversehrt draussen waren.....


Hallo Hühn danke Dir.
Was das zurückbekommen ins Wohnzimmer angeht, habe ich bemerkt, dass die beiden keine Dunkelheit mögen. Wenn ich in den entsprechenden Zimmern das Licht ausmache bzw Rolläden runter lasse, fliegen sie direkt ins Wohnzimmer. Klappt eigentlich immer ganz gut.
thor
 
Beiträge: 8
Registriert: So 23. Jun 2013, 04:47
Offline

Re: Hallo aus Bochum

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » So 23. Jun 2013, 17:15

:text-welcomewave:, Thor!
Sehr süß, Deine beiden Ziegen :ziege:liebst: :ziege:liebst:!
Tellerraub kenne ich auch. Kaum passt man eine Sekunde nicht auf, ist das beste weggeklaut :ziegen:lachend .
LG
Anja
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron