Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Polly's erster Ausflug

Beitragvon kakariki Mum » So 26. Mai 2013, 18:08

Meine Polly durfte heute zum ersten mal raus, ich habe die Kleine ja erst am Freitag abend nachhause gebracht.
Sie ist gleich aus der Voli raus, auf den Boden danach gleich auf den Tisch, dann aufs Sofa und anschließend auf
Fensterbrett Golliwoog naschen. Nach ca. 10 Minuten hatte sie genug und ist wieder in die Voli zurück.
Danach erst nach dem 3 mal als ich die Voli wieder geöffnet hatte, hat sie einen längeren Ausflug gemacht.
Ich habe mich Heute noch nicht getraut Beide gemeinsam rauszulassen auch auf den Hinblick sollte etwas passieren,
kein TA offen hat. Ich bin leider etwas vorsichtig im Moment. Pepe geht aber auf Ihre Voli, sitzt über Ihr und schaut ihr beim putzen oder schlafen zu. Er zeigt ihr schon mal seinen Schnabel, ich hoffe aber es geht morgen alles gut,
drückt uns mal die Daumen.
Grüße Marion, Polly und Pepe.
:ziege:liebst: :ziege:liebst:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 27. Mai 2013, 08:49

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Ich finde, das hört sich ganz vielversprechend an :ziege:knuddel:
Ist Polly denn bei ihren Ausflügen auch zu Pepes Voli gegangen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon kakariki Mum » Mo 27. Mai 2013, 13:36

Heute habe ich sie Beide zeitgleich herausgelassen, sie jagen sich ein bisschen aber kein Gekreische kein beißen bis jetzt. Sie Beide ziehen abwechselnd in die Alte oder Neue Voli gemeinsam plündern sie die Fressnäpfe.

Pepe hat mir aber heute morgen auf die Kralle geschworen das er zu Ihr brav ist.
Polly schaut ein bisschen irritiert zu, wenn Pepe zu mir kommt und sein Leckerchen zur Belohnung abholt, aber sie hat auch keine Panik vor mir, sie lernt wohl jetzt beim zuschauen, das man von mir keine Angst zu haben braucht.

Ich mach jetzt aber auch keinen Stress, sehen wir mal wo und wie Beide heute Abend schlafen wollen.

Drückt uns mal die Daumen das es so stressfrei und entspannt bleibt.

Gruß Marion Pepe und Polly :ziegen:lachend :ziegen:lachend
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon Hühn » Mo 27. Mai 2013, 17:38

Und wie ging es weiter? Haben sie sich schon eine Schlafvoliere ausgesucht die beiden?
Hühn
 

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon kakariki Mum » Mo 27. Mai 2013, 19:38

Pepe scheint die neue Voli zu seiner Voli erklärt zu haben, er sitzt jetzt auf Polly's Schlafplatz und
lässt sie dort nicht hin, ich hoffe die beiden finden heute noch einen Weg friedlich schlafen zu gehen.

ich lasse die alte Voli noch auf falls einer noch flüchten möchte aber druckt mir die Daumen das es Heute und auch die nächsten Tage friedlich bleibt.

Liebe auf den ersten Blick scheint es wieder nicht zu werden, ich hoffe aber das sie gute Freunde werden,
oder kann es bei Zicklein auch später funken, bei Menschen dauert es ja manchmal auch länger.

Grüße Marion Pepe und Polly :ziegen:nenene: :ziegen:nenene: :ziegen:badend: :ziegen:badend:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon Hühn » Mo 27. Mai 2013, 19:39

kakariki Mum hat geschrieben:Liebe auf den ersten Blick scheint es wieder nicht zu werden, ich hoffe aber das sie gute Freunde werden,
oder kann es bei Zicklein auch später funken, bei Menschen dauert es ja manchmal auch länger.



Das gibt es auf jeden Fall, bei Megg und Yosh hat es über einen Monat gedauert und jetzt sind sie ganz schlimm verliebt :ziege:liebst:
Hühn
 

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 27. Mai 2013, 20:29

Unser Linus hat seine Abby so 2 Wochen gejagt, jetzt sind sie ein Dream-Team :ziege:liebst:

Und Bibo hat seine Polly gejagt, wir wollten die beiden schon trennen...und jetzt sind sie schwer verliebt...

Bei manchen Hähnen scheint das Jagen dazu zu gehören :ziege:wessnix:
Dafür haben sie nachher nichts mehr zu sagen :ziegen:lachend

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon Jorla » Mo 27. Mai 2013, 20:43

Bei meinen war's andersrum. Die Chefin hat irgendwann beschlossen, dass sie den schicken großen Hahn haben wollte und ist ihm ein paar Wochen hinterhergehopst, bis er schließlich ein Einsehen hatte und so zum Chef wurde.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon kakariki Mum » Sa 1. Jun 2013, 19:02

Hallo an Alle,

also Pepe jagt leider immer noch ein bisschen, aber es gibt auch Zeiten wo Beide ganz brav nebeneinander sitzen.
wie ein Herz und eine Seele.
Polly ist gestern Morgen als ich gefrühstückt habe aus der Voli raus, auf meinen Tisch, ist schnurstracks auf mich
zugelaufen, hat sich so groß gemacht wie sie konnte und hat aber mal richtig mit mir geschimpft, ich war so perplex
das ich nur sagen konnte, ist schon recht mein Schatz.
Gestern Abend sind Beide auf meinen Wohnzimmertisch und Pepe hat mit aller kraft versucht meine Vorratsdose
zu öffnen um die getrockneten Papayawürfel herauszuholen.
Heute habe ich festgestellt ich habe Hausbesetzer in meiner Wohnung, ich habe ihnen gesagt das ich das nächste mal die Polizei rufe um die Voli zu räumen, damit ich die Voli reinigen kann, die zwei wollten auf teufel komm
raus nicht aus ihrer Voli kommen.

Viele liebe Grüße :ziege:liebst: :ziegen:badend: :ziegen:badend:
Marion, Polly und Pepe
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Polly's erster Ausflug

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 1. Jun 2013, 19:26

Was willst Du? - :ziegen:lachend Laufsittiche oder Weicheier? :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron