Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Minx » So 31. Mär 2013, 20:39

Hi, möchte mich und meine Chaos-Bande hier auch mal vorstellen.

Bei mir leben momentan 8 Wellis, 2 Ziegen und 2 Springer als großer friedlicher Schwarm.
Wobei sich Shadow, das Springermädl, das Ziegenmännchen Silver als Partner auserkoren hat.
Sunny (Springer) macht aber keine Anstalten, sich an Ziva ranzumachen. Sie ist wohl nicht sein Typ.
Mal schaun, wie´s weitergeht.

Yvi
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Hühn » So 31. Mär 2013, 20:53

Wo die Liebe hinfällt......vorallem bei Läufern immer an sehr unerwartete Stellen :ziegen:lachend
Und herzlich Willkommen!
Hühn
 

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Ziegenhirtin » So 31. Mär 2013, 21:05

Herzlich willkommen :ziege:willkommen: :ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Minx » So 31. Mär 2013, 21:09

Danke.

Wobei das mit der Liebe auch bei den Wellis so ne Sache is.
Hatte schon mehrmals den Fall, dass sich Männchen zu Paaren zusammenfinden und die Mädls das Nachsehen haben.

Ich hoffe einfach mal, dass es mit Sunny und Ziva noch was wird.
Im Moment machen sie alle nicht den Eindruck, dass sie mit der Situation unzufrieden wären.
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon aero » So 31. Mär 2013, 21:11

herzlich willkommen... :ziegen:lachend bei mir leben auch wellis, aber nur vier stück. dazu zwei ziegen, aber wellis und ziegen jeweils in der eigenen voli.
lg
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Minx » So 31. Mär 2013, 21:33

Lässt du sie dann auch nur getrennt in Freiflug?
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon aero » Mo 1. Apr 2013, 10:16

ja... hatte es mal zusammen versucht, da ist die eine ziege direkt auf den einen welli los.. und das geht dann auf garkeinen fall... wobei die ziegen bei mir mehr freiflug haben, da sie erstens den kleineren käfig haben und zweitens mehr freiheitsdrang.... die wellis haben eine große zimmervoliere in der sie auch fliegen und da haben sie dann immer nicht soviel interesse noch rauszukommen (und einer der vier ist ohnehin flugunfähig (altersbedingte arthrose) ), aber auch die kleinen locke ich ab und zu raus um sie große zimmerrunden fliegen zu lassen...

bei mir waren die wellis zuerst da (habe wellis seit ich denken kann) und die ziegen sind letztes jahr von heute auf morgen als notfall zu mir gekommen. ich habe sie bekommen, weil diejenigen, die sie abgeben mussten, wussten das meine wellis bei mir ein paradies haben... vorher wusste ich nichtmal, dass es ziegensittiche gibt. habe mich da stück für stück informiert. dass die wellis und ziegis sich nicht vertragen, habe ich allerdings erst danach rausgefunden, doch nun bin ich so verliebt in die ziegen (wie in meine wellis), dass ich sie nicht weggeben will... wir kommen zum glück ganz gut so zurecht. wir bauen auch grad ein vogelzimmer, da will ich für die zwei ziegen dann auch noch eine größere voli reinsetzen, damit sie auch genug platz haben, wenn die wellis mal fliegen.
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Minx » Mo 1. Apr 2013, 12:26

Was den Freiflug betrifft, da sind die Wellis bei mir auch recht faul. Wobei ich auch nen recht lädierten Haufen hab.
Einer is durch nen Schlaganfall flugunfähig, einer hat ´n dickes Lipom, einer is total verkrebst, einer hat Leberprobleme und einer altersbedingt ziemlich kaputte Füße. Aber munter sind sie alle.

Die Wellis waren zuerst da, sie lassen sich von den Läufern nichts gefallen, im Gegenteil: da werden die Großen mal schnell zu Seite geschubst, wenns um Futter, Obst etc. geht.
Grad des Ziegenmännchen is immer total perplex, wenn er von nem Welli aus´n Flug vom Napf geschubst wird.
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Jorla » Mo 1. Apr 2013, 13:51

Bei meinem zweiten Schwarm (Außenvoliere) leben auch zwei Gnadenbrot-Wellis, Humpel und Klopper (die Namen sprechen für sich, oder?) Es waren mal drei, aber Quietsch ist Anfang des Jahres (mit so etwa 13 Jahren) gestorben. Probleme hab ich da eigentlich auch nie gehabt. Klar gibts mal Streit beim Futter, aber eigentlich haben da am ehesten die Kanaris die Hosen an. Sieht schon komisch aus, wenn so ein Kanari auf meinen dicken Rupert losgeht...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon aero » Mo 1. Apr 2013, 13:59

jetzt haben sich grad wellis und ziegis die klinke in die hand gedrückt. ziegis sind samt obst in ihren stall marschiert und die wellis rausgekommen...
mein ältester wellihahn ist 12, der hat diese arthrose und im moment schon wieder ganz schlimm, er belastet nur einen fuß... in den krankenkäfig will er nicht, sitzplättchen hat er schon ganz viele, der volierenboden ist mit dickem heu und kopfkissenbezügen gepolstert (für stürze) und ansonsten geb ich da noch traumeel ins trinkwasser... meine vkta meinte, dass man da nicht viel machen kann, weil es halt altersbedingt ist :ziege:weinend: ich hoffe er rappelt sich wieder, bis jetzt schien mir das mit der arthrose immer so phasenweise schmerzhaft zu sein, so alle halbes jahr mal für ne woche, hoffe es ist diesmal auch nur so kurzweilig....

Was machst du gegen das Lipom bei dem einen Welli?
Behandelst du die Leberprobleme bei dem anderen Welli?
und in wiefern ist der eine Welli total "verkrebst"? Klingt ja nicht schön... :ziege:weinend:

da eine meiner ziegen ziemlich aggressiv ist, würde ein frecher welli da mit großer sicherheit den kürzeren ziehen.. das risiko will ich nicht eingehen. habe auch einen sehr frechen welli, ein halbstandard, der also größentechnisch sich nichtmal unbedingt verstecken muss, aber das ist mir zuuu gefährlich..... die anderen drei sind winzig kleine hansi-bubi wellis.... in meinem vorstellungsthread sind von allen piepern auch grad bilder drin. der thread heisst "Hallo aus Schönefeld"...

apropos bilder... hast du fotos von deinen ziegen und wellen?


@Jorla: hihi, hab grad kopfkino, wie es aussieht, wenn ein kanare auf eine ziege losgeht... :ziege:schreck: :ziegen:lachend
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Nächste

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron