Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 1. Apr 2013, 14:05

aero hat geschrieben:apropos bilder... hast du fotos von deinen ziegen und wellen?


Genau, das wäre doch mal eine schöne Sache: :ziegen:bilder:
aero hat geschrieben:@Jorla: hihi, hab grad kopfkino, wie es aussieht, wenn ein kanare auf eine ziege losgeht... :ziege:schreck: :ziegen:lachend


:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon Minx » Di 2. Apr 2013, 16:57

Den Welli mit Leberproblem behandel ich momentan gar nicht, er "darf" aber des nächste Mal mit zur Tierärztin.

Bei dem mit Lipom kann ich laut TA nicht viel machen. OP meint sie nein, mehr Bewegung und Diät wäre gut, aber Jerry ist so ein fauler Stinkstiefel und lässt sich zusätzlich immer von seinem Freund Strolch füttern.

Und mein Krebspatient Rico, tja er hat nen Hodentumor und was in der Leber, ist aber der neugierigste meiner Wellis. Kommt demnächt auch zum Kontrollcheck.

Und für meine Läufer kann ich mir dann gleich mal gegen Milben geben lassen. Drei ham ´n recht schütteres Kopfgefieder, wobei Sunny grad wieder "zuwächst".

Fotos muss ich mal schaun, dass ich des auf die Reihe grig. Bin da net so fit.
Minx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 45
Registriert: So 10. Mär 2013, 11:07
Offline

Re: Servus mitten aus Bayern

Beitragvon aero » Mi 3. Apr 2013, 09:24

hey.... für den welli mit leberproblemen und den hodenkrebs-welli, der auch mit der leber zu tun hat, kannst du zur entgiftung und funktionsunterstützung sylimarin ins futter streuen.. das bekommst in der apotheke, als kapseln. das pulver darin mischst du ins futter oder streust täglich etwas drüber....
ansonsten kannst du auch noch artischocke und löwenzahn anbieten, das ist ebenfalls leberunterstützend.

was den lipom-welli betrifft: einfach die futtermischung mit mehr grassamen strecken. welche sorten? allgemein gängig sind diese: Knaulgras, Raygrassamen, Wiesenschwingel, Wiesenlieschgras, Spitzwegerich, Vogelmiere, Hirtentäschel, Delichia und Rotschwingel.
Ricos Futterkiste bietet auch eine fertige welli-diät-mischung an oder der biofuttershop eine welli-gras-mischung. und was auch hilft ist, das futter einzuteilen: ein teelöffel pro welli morgens und einen abends... und tagsüber nur frisches gemüse anbieten. kein obst, denn das enthält zuviel zucker. generell kein zucker und honig (sollte man bei wellis ja ohnehin nicht geben) und keine extra hirsekolben.
.. wellis neigen leider zu übergewicht, da sie fressen und fressen und fressen soviel sie können.. daher das portionieren, denn sie hören in aller regel nicht von alleine damit auf, solange etwas da ist... (das lobe ich mir bei den ziegen, die sich da nicht so überfressen..)

viel glück mit deinen patienten....

.. und schöne fotos sind das in deinem anderen thread :ziege:klatscht:
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline

Vorherige

Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron