Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch kurz vorstellen

Moderator: Ziegenhirtin

Wir möchten uns Vorstellen!

Beitragvon Freiflug » Mi 27. Mär 2013, 11:36

Wir, das sind die Henne Kiki, der Hahn Flip und unser Mitbewohner Bubi ein Rk-Hahn.
Wir drei sind als Nottiere bei unserer Futterspenderin Dagmar in NRW eingezogen.
Wir kamen in einer 60x60x150 Voli nach 4 stündiger Fahrt bei ihr an, da sie das aber nicht mitansehen konnte, wie wir uns in der Voli quälten, hat sie ganz schnell ein Zimmer leer geräumt und Decoriert damit wir den ganzen Tag freiflug haben. Uns geht es so wie es jetzt ist, ganz gut, nun hat Dagmar sich in vielen Foren durchgelesen und angemeldet, damit sie noch mehr Infos erhält.
Nun möchte ich den dreien mit der Zeit eine neue Voli bauen, die ich auch abtrennen kann, damit der Rk Hahn auch eine Partnerin bekommen kann. Das kann ich aber erst nach meiner Reha, die leider jetzt auch noch ansteht aber ich konnte die drei doch nicht in ihrem letzten Zuhause lassen.

Die neue Voli soll 2x2x0,80 werden, mehr Platz ist leider nicht vorhanden. Kann mir da jemand einen Tip geben, weiß auch das man kein verzinkten Volidraht nimmt.

Weiß jemand der die drei in der Zeit zu sich nehmen kann, da ich keinen in der Nachbarschaft habe, der sich um sie kümmern könnte. Er sollte nicht weit entfernt von uns wohnen. Auch da würden wir uns freuen, wenn wir Infos erhalten könnten.

Liebe Grüße
Dagmar, Kiki,Flip und Bubi
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Wir möchten uns Vorstellen!

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 28. Mär 2013, 08:54

Hallo und herzlich willkommen :ziege:winkend:

Ich drücke die Daumen, das du jemanden findest, der deine drei Piepser vorrübergehend aufnehmen kann :ziegen:daumen:

Um welchen Zeitraum handelt es sich denn?
Sind Kiki, Flip und Bubi tierärztlich untersucht worden?

Bubi ist ein Rk=Rosenköpfchen?

:ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Wir möchten uns Vorstellen!

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Do 28. Mär 2013, 09:41

Hi Dagmar, herzlich :ziege:willkommen: !
Schön, dass Du den Süßen ein tolles Zuhause einrichtest! Komme leider nicht aus deiner Nähe..
Liebe (Oster-) Grüße :ziege:blume:
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Wir möchten uns Vorstellen!

Beitragvon Freiflug » Di 9. Apr 2013, 09:50

Ziegenhirtin;

Meine Tochter nimmt die drei jetzt bei sich auf, Gott sei Dank!
Ist zwar jetzt blöde gelaufen aber leider nicht zu ändern, wo sie sich gerade an ihr neues Zuhause gewöhnt haben.

Ballad of Bon&Cly

Danke für deine Willkommensgrüße :ziege:klatscht:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline


Zurück zu Mitgliedervorstellung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron